Frage von Swisstechnoboss, 36

Ich hab schon länger ein Synthesizer und möchte ihn mit GarageBand verbinden. Weiss jemand, wie das geht?

Antwort
von amidis, 27

Aufgrund deiner nichtvorhandenen Information welches Gerät du hast kann man dir auch nicht helfen. Marke, Modell (Computer und Synth) sollte man schon nennen wenn man ernsthaft Hilfe erwartet.

Sorry!

Kommentar von Swisstechnoboss ,

Synthesizer Roland Aira System 1 Plug out

Kommentar von amidis ,

Ok. In dem Fall ist das leicht. Du musst ihn nur per USB an deinen Computer anschließen. In den Audioeinstellungen von GarageBand wählst du dann als Audioeingangsquelle den System-1 aus. Jetzt kannst du das gespielte Material auf einem Kanal aufzeichnen. Da per USB Audio und Midi übertragen wird kannst du auch gleich die Noten in einer separaten Midispur aufnehmen und so später deine Melodien noch mal abändern.

Ich hoffe das war die Antwort die du gesucht hast. Falls noch Fragen sind einfach melden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten