Frage von lingpignpong, 92

Ich hab schon einige Jahre Liebeskummer wegen der einen Person wie kann ich endlich los lassen?

Er hatte gesagt er wird immer bei mir sein, er wird mich beschützen, er hat meine stimme immer nachts gehört ist eingeschlafen, er sang für mich damit ich lächel, er war immer für mich da, wir konnten über alles reden doch dann war es plötzlich aus wie aus dem nichts. Wir haben jeden Tag bis in die Nacht geredet ich vermisse ihn, sein geruch, einfach alles.. Was soll ich machen?

Antwort
von Sonja66, 39

Loslassen kann man, wenn man akzeptiert.
Akzeptieren ist ein JA an die Situation.
Aber JA-sagen kannst du nicht, weil du denkst, dass dir dabei so unendlich viel fehlt - allem voran natürlich Liebe.

Und genau das stimmt gar nicht.
Denn Liebe ist immer und überall.
Sehen und spüren aber muss man es schon wollen.

Sorge du selbst unglaublich gut für dich selbst, das hilft auch.
Und denke anders und um.
Nimm die Herausforderung an, nimm es sportlich elegant.
Lenke deine Aufmerksamkeit intensiv auf alles, was dir Liebe gibt oder für dich Liebe ist. Auch alle Kleinigkeiten!

Jammern bringt nichts.
Aber schon mal wollen Jammerer gar nichts ändern.

So ganz plötzlich war es sicherlich nicht aus.
Wahrscheinlicher ist, dass du vorangegangene Zeichen nicht wahr haben wolltest. Passiert uns allen mal. Aber trete bald aus deiner Opferrolle heraus, damit du wieder am Leben teil nehmen kannst.
Die Zeit der Trauer sollte vorbei sein. Und wie du selbst längst bemerkt hast, bringt sie jetzt nichts mehr, du leidest darunter und kannst nichts ändern.

Welche Vorteile hat alles für dich?

Antwort
von bikerin99, 27

Wenn alles so perfekt für dich war, dann trifft die Trennung umso mehr.
So wie du es beschreibst, wart ihr eins und nun ist Hälfte weggebrochen und es fehlt dir diese Hälfte. Das Schwierige ist offensichtlich, dass du die Situation für dich nicht akzeptieren kannst.
Es ist leichter gesagt als getan, aber konzentriere dich auf dein Leben und deine Ziele. Tue all die Dinge, die Balsam für deine verletzte Seele sind.

Antwort
von simonGmann, 40

Ich verschwende mich in dir. Verliere mich, vergesse mich.
Für dich tanz ich auf Knien.
Ich hab's so gewollt und so habe ich's verdient

OK Kid - Verschwende mich 

Antwort
von imehl47, 30

Arbeite deinen Kummer einfach ab:

Schreib eure gemeinsamen Erlebnisse auf, eure Gespräche, eure Höhen und Tiefen, schreib einfach alles auf. Nimm dir jeden Tag einen chronologischen Abschnitt oder ein Thema vor und schreib alles dazu auf.

Nimm dir dafür aber nicht mehr als 1, max. 2 Stunden/Tag Zeit. Schließ dann für diesen Tag die Datei/das Buch/Heft oder was auch immer.

So müßtest du dann innerhalb einer übersichtlichen Zeitspanne deine Liebe und deinen Kummer abgearbeitet haben.

Dann schließt du  DIESE  Datei endgültig, legst sie in den großen Ordner "Lebenserfahrungen" und wendest dich wieder dem richtigen Leben zu...

Kommentar von simonGmann ,

Guter Rat ! 

Antwort
von specopsbro, 17

Redd mit freunden, weine wenn dir danach ist und es wird bald jemand anders kommen. Beschäftige dich mit dem thema solange wie du es brauchst, aber pass auf dass du nicht in negativ Spiralen gerätst.. und such dir hilfe bei freunden, familie und such dir gerne auch bestätigung auf anderem wege.

Antwort
von philip98765678, 43

Wenn du ihn noch riechen kannst, dann würde ich einfach noch weiter Liebeskummer haben ;)

Der Liebeskummer geht halt erst im Laufe von Jahren weg, schlafe einfach mit ein paar anderen Typen das lenkt ab.

Kommentar von simonGmann ,

Nice Einstellung vor allem wenn sie von nem Typen kommt xD 

Kommentar von philip98765678 ,

lol XD

Kommentar von simonGmann ,

RoffelRoffel

Kommentar von philip98765678 ,

lol rofl xd omg wtf

Kommentar von simonGmann ,

Trololololololol

Kommentar von lingpignpong ,

Ah gut also gebe ich meine jungfräulichkeit dem ersten der das Potenzial hat gute Idee

Kommentar von simonGmann ,

Haha sorry für unser geschmarrie :D 

Kommentar von philip98765678 ,

Du bist eine Jungfrau ? Das hättest du sagen müssen.

Aber wieso hast du schon seit Jahren dann Liebeskummer, denn meistens ist man nur so bis 16 Jahre Jungfrau ?

Kommentar von philip98765678 ,

Wie alt ist er denn und du ?

Kommentar von simonGmann ,

Aber ich kann dir vil. bisschen Mut machen.. hab zurzeit auch sehr Liebeskummer... und ich hab auch keinen Plan was ich machen soll weil ehrlich gesagt will ich gar nicht das es aufhört.. Und meine Hoffnung stirbt zuletzt !!!

Kommentar von philip98765678 ,

Wollt ihr beiden mir vielleicht genauere Details schildern, dann kann ich euch vielleicht helfen, denn ich bin Experte in Sachen Liebe !

Kommentar von simonGmann ,

Hm also grobe Story: Hab Freundin, bin glücklich mit ihr, Treffe Mädchen, Todes Verknallt in sie, irgendwann mit Freundin zerstritten und schluss gemacht, nie mehr ein Wort geredet, neues Mädchen wird Depressiv, zieht mich voll mit rein, doch ich hänge soo stark an ihr.. Wir schreiben viel miteinander.. Doch ich hab das Gefühl: Ich verschwende mich in dir. Verliere mich, vergesse mich. 

Für dich tanz ich auf Knien.
Ich hab's so gewollt und so habe ich's verdient

Kommentar von simonGmann ,

Sehr Grobe Story :D

Kommentar von philip98765678 ,

Aha das Mädchen in das du dich verliebt hast wird Depressiv und das zieht dich runter ?

Ok, naja dann liebt die aber dich nicht so, wie du sie liebst, weil sonst würde sie ja auch nicht aufeinmal total depressiv werden.

Ja ist ne verzwickte Situation, am Ende wirst du sie wohl verlassen müssen, das erscheint mir das sinvollste zu sein.

Kommentar von simonGmann ,

Weißt du.. ich wollte ihr Helfen und hab mich so in ihre Lage hineinversetzt damit ich sie verstehen kann.. Und das war ein Fehler..

Verlassen ? Nieeeeemaaals :P Sie hat mal mehrere Monate nicht geschrieben weil ihr Handy nicht ging oder so und ich hab ihr Trotzdem jede Woche geschrieben.. Ich weiß das ich es total falsch mache am das fühlt sich so an als ob mein halbes Herz an ihr hängt.. Ich kann das nicht.. Wie ein Drogensüchtiger dem seine Drogen aus gehen und statt sich es einzuteilen und langsam auf zu hören sich lieber noch ein mal richtig hart gönnt.. 

Ich weiß das es irgendwann du einem Punkt kommt wo ich ein Ende setzen muss aber davon will ich nichts wissen..

Kommentar von lingpignpong ,

muss nicht sein..bin 19 und jungfrau haha

Kommentar von philip98765678 ,

@lingpignpong
Da gibt es aber bestimmt viele Männer die dein jungfräulichkeit haben wollen ;)

@simonGmann
Ja ich kann dich schon verstehen, aber aus logischer rationaler Sicht machst du alles Falsch, aber das weißt du ja selber. Weil du kannst depressiven in der Beziehung eher nicht helfen. Und dann sagst du sie hat dir monate lang nicht geschrieben weil ihr Handy kaputt ist ??? Was ist denn das für eine Ausrede. Sie hat nicht so großes Interesse an dir, lieben tut sie dich auch nicht, wenn dann genießt sie deine Aufmerksamkeit und heult sich bei dir aus. Ich würde das nur solange machen, wie sie nicht mit anderen Männern schläft.

Weil sonst bist du immer der der sich liebvoll um sie kümmert, schlafen tut sie aber mit anderen ;)

Kommentar von simonGmann ,

Tja ich weiß ja nicht was sie so treibt.. wollte sie da jetzt auch nicht unbedingt Fragen...  

Aber ich habe noch Hoffnung das sie irgendwann merkt dass ich doch der einzige Wahre für sie bin :P....  

Aber du hast recht.. ich opfere mich zu sehr für sie auf.. 

Kommentar von philip98765678 ,

Ja, Frauen wollen wie eigentlich jeder Mensch, auch immer das haben was man nicht so leicht haben kann. Du bist für sie sehr leicht zu haben, sie weiß genau sie könnte jeder Zeit mit dir was anfangen, weil du total auf sie stehst und das macht dich uninteressant.

Frauen suchen sich dann oft lieber irgendwelche Bad Boys denn die sind aufregend, oder sie suchen sich irgendwelche Typen mit Geld usw.

Naja, aber sie halten sich auch gerne sogenannte best Friends, das sind meistens Jungs die verknallt in sie sind aber sich nicht trauen mit ihr zu schlafen. Die kommen dann in die Friendzone, bei ihnen heulen sich dann die Frauen aus, oder sie müssen Aufgaben für sie erledigen.(Sklaven) Aber den Sex holen sich die Frauen dann von anderen Kerlen, die eben nur für diesen Part da sind.

Ja so ist das und du bist leider richtig dick in der Friendzone/Sklave. Also mach mal einen Monat lang einen totalen Kontaktabbruch und Funkstille, wenn sie dann angerannt kommt ok, wenn nicht dann vergiss sie.

Kommentar von simonGmann ,

So können doch nicht alle sein.. und ich versuche auch immer mich Interessant dar zu stellen und alles aber das geht viel besser wenn man nicht in die Person verliebt ist.. das ist eig. voll unfair ka*ke doof

Kommentar von simonGmann ,

Du kratzt meine Hoffnung ganz schön an... wenn das alles wahr ist dann währe dass das schlimmste für mich..

Kommentar von simonGmann ,

Und gerade merke ich erst das ich dir eig. überhaupt nicht recht gebe.. Ich liebe sie und ich werde nicht aufgeben.. entweder ich schaffe es oder ich reite mit Karacho ins Verderben aber dann lerne ich daraus.. Ich hab so was ja auch noch nie erlebt und scheinbar will ich mir gar nicht helfen lassen.. Sag mir bitte das ich nicht alles Falsch mache :( ich will nicht in der Opferrolle sein.. 

Kommentar von philip98765678 ,

doch du bist richtig tief in der Opferrolle drinnen, habe ich ja in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

Kommentar von simonGmann ,

Ich beginne langsam dir immer mehr zu glauben..

Kommentar von philip98765678 ,

Ja das ist auch nur eine Theorie, aber ich finde, dass sie oft sehr gut die Realität wiederspiegelt.

Wenn dann würde diese Frau die dich offensichtlich nicht liebt, später nur aus wirtschaftlichen Gründen mit
dir zusammenziehen, dass kannst du aber auch schon in tausenden
Hollywoodfilmen wie in dem Film "Casino" (mit Robert de Niro) sehen.
Wenn es nicht auf beiden Seiten gefunkt hat, dann wird das nichts mehr.

Du kannst ja auch mal dieses Buch lesen, dazu müsstest du mal "lob des sexismus pdf" googeln, da steht alles drinnen.

Hängt vielleicht auch mit der Evolution zusammen, dass sich mancheFrauen so verhalten.


Du kannst ja auch mal "Pick Up" googeln da lernt man wie man Frauen mit Tricks verführt. Auf Youtube gibt es auch sehr viele Videos die einem das zeigen.

Aber in deinem Fall habe ich ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, vielleicht kannst du sie dazu bringen, dass sie mal mit dir schläft, aber lieben wird sie dich wohl eher nicht mehr.







Kommentar von philip98765678 ,

Aber du siehst ja ganz gut aus, wenn du das auf dem Profilbild bist ;)

Dann solltest du es bei anderen Frauen nicht so schwer haben.

Kommentar von simonGmann ,

Haha danke für den Mut :D

Kommentar von simonGmann ,

Weißt du was, viel. kann ich sie doch noch dazu  bringen.. ich stelle mein verhalten zu ihr um, zeige mich selbstbewusst und nicht wie ein verknallter depp ! Ich glaube ich könnte das hin bekommen weil bisschen interessiert ist sie glaube ich doch.. Und danke für eine Tipps und das du dir die Zeit genommen hast zu schreiben !!! 

Jetzt Google ich erst mal die Sachen und dann sehe ich weiter ;) 

Kommentar von philip98765678 ,

Achso, der Robert de Niro Film war mir auch nur eingefallen, weil der auch eine in dem Film liebt und sie dann versucht mir Geld zu kaufen, weiß aber nicht ob des jetzt so vergleichbar ist ;D

Aber versuchen kannst du es ja mal sie zurückzugewinnen. Du müsstest wahrscheinlich zuerst einen "Freeze" machen, das heißt einen totalen Kontaktabbruch für eine gewisse Zeit, damit du wieder interessanter wirst. Aber so genau bin ich in dieser Materie auch nicht mehr drinnen.

Kommentar von philip98765678 ,

Also den Mafiafilm "Casino" mit Robert de Niro musst du dir jetzt nicht unbedingt anschauen, ich glaube der bringt dich nicht weiter :D

Kommentar von simonGmann ,

Das Buch ist ja der Hammer :D ich glaube ich kaufe mir das 

Kommentar von philip98765678 ,

Ja weiß gar nicht ob es das gratis als Pdf gibt, oder ob das was kostet.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Rückeroberung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community