Frage von Johlaa, 43

Regelschmerzen und Blutungen

Ich hab Schmerzen & sehr starke Blutungen, bin arbeitsmäßig ganz schön eingeschränkt dadurch (arbeite im Lager). Auch durchschlafen ist nicht - alle 2h auf Klo wechseln und am morgen ist das Bett trotzdem rot ..  Kann ich mir deswegen die Gebärmutter raus operieren lassen? Wie läuft das mit der Krankenkasse - übernehmen die so was? Ich möchte meine Arbeit nicht verlieren wegen Regelschmerzen. Ich habe ein Kind und auch nicht das Bedürfnis noch ein zweites Kind zu bekommen. Ich hab mir am 30.05. Spirale einsetzen lassen und seitdem geht es mir nicht gut.

Antwort
von Dackodil, 11

Mit der Begründung wird dir kein Arzt die Gebärmutter entfernen.

Geh mal zum Frauenarzt. Mit der geeigneten Pille solltest du bald Erleichterung haben.

Außerdem sollte mal untersucht werden, ob es eine Ursache für deine Probleme gibt, die man beheben kann, also eine Zyste z.B.

Gute Besserung.

Antwort
von freakiibebe, 16

Das kommt darauf an das die Ursache davon ist. Es kann sein das deine Hormone verrückt spielen dann bekommst du ne Zeitlang Stärke Hormon Tabletten. Dann kann es sein das du zu viel schleimhaut hast dann wirst du ausgeschaut. Was aber auch hilft ist die Hormon Spirale meine Mama hatte das gleiche wie du und hat sich eine Spirale setzten lassen. Seit dem bekommt sie keine Tage mehr. Ich hätte nach der Geburt meines Sohnes als er 3 monate war 4 Wochen meine Tage und bekam dann srarke Hormone und jetzt ist alles wieder im Lot ohne Tabletten.

Antwort
von loema, 9

Erstmal brauchst du eine handfeste Diagnose.
Hinterher lebst du ohne Gebärmutter aber hast immer noch Schmerzen.
Schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/symptome/regelschmerzen/

Antwort
von BurgessGalaxies, 13

Als Kassenpatientin wird man dich zunächst mal ausschaben. Eine OP kostet den Kassen zu viel.

Antwort
von ThePoetsWife, 20

Guten Morgen Johlaa,

erst einmal sollte die Ursache der starken Blutungen und Schmerzen gynäkologisch abgeklärt werden und entsprechend behandelt werden.

Eine Gebärmutterentfernung nur wegen Schmerzen und starken Blutungen ist medizinisch nicht vertretbar, dass ist ein sehr schwerwiegender Eingriff für eine Frau.

Möglicherweise ist eine Abrasio hilfreich, es könnten auch Myome oder Polypen, Endometriose für deine starken Beschwerden verantwortlich sein, auch da wird man erst andere Behandlungsmöglichkeiten anwenden.

Für die starken Schmerzen würde ich dir Buscopan + und einen Heilkräutertee empfehlen (Gänsefingerkraut, Scharfgarbe, Frauenmantel, 2 TL in ein Teeei und mit heißem Wasser in eine große Tasse aufgießen) Dieser wirkt entkrampfend und schmerzstillend.

Und natürlich einen Termin bei deinem Gynäkologen vereinbaren, um die Geschichte abklären zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Hope1791, 6

Du hast dir die Spirale einsetzen lassen, hat dir dein FA nicht mitgeteilt, dass das passieren kann?

Antwort
von maggylein, 21

Geh zum Frauenarzt.. nur weil Blutungen und schmerzen stark sind wird keine op gemacht. Aber der FA kann sicher helfen

Antwort
von FragaAntworta, 14

Das sollte Dein Arzt entscheiden, sprich mit ihm.

Antwort
von Griesuh, 13

Du wirst dir sicherlich die Gebärmutter nicht selbst herausoperieren können.

Ganz abgesehen davon, wird dir diese Frage hier keiner beantworten können welche Erkrankung du hast.

Dazzu ist in diesem Fall ein Frauenarzt zuständig.

Also hier nicht lange rumschreiben, Frauenarzt anrufen und Termin ausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community