Frage von MajaAF, 50

Ich hab Rückenprobleme mit 15?

Alles was den Rücken auch nur ein bißchen belastet sei es eine Rückwärts Rolle oder eine Kerze mein Rücken hat danach immer im oberen Teil schmerzen. Es fühlt sich an als hätte ich schwache knochen oder Muskeln. Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von sowas. Meine schultern tun danach auch weh. Wenn ich meine Arme dann kreisen lasse hören sie nicht mehr auf zu knacken. Soll ich zu einem Arzt gehen und gibt es dafür irgend eine bestimmte Sorte Arzt?

Antwort
von user8787, 20

Du bist mitten im Wachstum.

Knochen und Muskeln wachsen unterschiedlich schnell, hier kommt es dann zum Ungleichgewicht ( Dysbalance ). Das wiederum führt zu Haltungsfehlern und die dann zu Schmerzen . 

Im Grunde kannst du das durch Sport relativ gut ausgleichen . Hast du keinen Plan dann lasse dir von deinem HA eine Verordnung über Krankengymnastik ausstellen . 

Die Physio wird dir viele Tipps geben und Übungen zeigen . :o)

Antwort
von Luisv, 33

Geh zum Orthopäden der verschreibt dir dann kranken Gymnastik

Antwort
von eccojohn, 14

So wie es sich hier anhört, könnten es sich hier um typische Erscheinungen von  Wachstums-Schüben handeln.

Zur genaueren Beurteilung solltest du aber mal den Hausarzt konsultieren, seine Fragen beantworten, und er wird dir rechrt zuverlässig sagen, was und warum es so ist.

Kommentar von MajaAF ,

Oh nein ich bin 1,73 ich will auf gar keinen Fall noch größer werden 😂

Antwort
von Falkenpost, 15

Hi,

vielleicht kann dir auch ein Osteopath weiterhelfen.

Gruß
Falke

Antwort
von DennisHecht, 16

Machts du regelmäßig Sport?

Kommentar von MajaAF ,

nicht wirklich nur Schulsport oder mal ab und an mit Freundinnen so fitness Übungen

Kommentar von DennisHecht ,

wenn man wenig Sport macht, kommt es öfters vor das man Rückenschmerzen und andere schmerzen hat. Mein Kompel hatte dieses Problem auch mal, seit er viel Sport macht. Geht es wieder richtig gut.

Antwort
von tommygun105, 17

Geh zum Hausarzt der schaut sich das an, wenn er nicht weiß was es ist schickt er dich zum speizialisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community