Frage von Supernade, 29

Ich hab richtige Angst vor Clowns und Masken was kann ich tun?

Hei ich hab richtig Angst vor Clowns und insgesamt Masken :( des geht eig schon in Richtung Phobie :( und ich kann nichts dagegen tun ich hab ein Kindheits Trauma :( doch mir ist das Mega unangenehm weis jemand vielleicht was ich tun kann um keine Angst mehr davor zu haben ? Bitte nur hilfreiche Antworten :) Danke

Antwort
von amesas, 29

Da kannst du eine Therapie machen, um diese Kindheitserinnerungen zu verarbeiten.

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Da würde ich dir mal einen Psychologen empfehlen. Du hast das schon so lange da kommst du ohne Hilfe nicht mehr raus

Antwort
von Shinygirl2010, 24

Erst einmal was ist dir denn passiert das du ein Trauma bekommen hast?

Kommentar von Supernade ,

Ich war als kleines Kind in einem Zirkus und da waren so drei Clowns und die haben mich auf die Bühne gezogen obwohl ich nicht wollte und dann haben sie (aus Spaß )gedroht mich den Löwen zum fraß vorzuwerfen und als kleines Kind hatte ich dann natürlich Mega Angst:(  

Kommentar von Shinygirl2010 ,

ok das ist vollkommen nachvollziehbar! Vielleicht könntest du mal einen Clown engagieren, der dir zeigt dass das ganze nicht schlimm ist. Ich weiß ja das du es weißt, aber damit das richtig ankommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten