Frage von Addisonlola, 27

Ich hab Panische Angst vor Feuerwerken und Gewitter, was kann ich da gegen tuen?

also ich hab panische Angst vor Feuerwerken. Wenn ich weiß da ist ein Feuerwerk und ich kann in kein Gebäude rein, dann kann ich nicht an dem Ort bleiben. Ich weiß nicht woran das liegt, icb hab das schon immer. Und versuche an Silvester raus zu gehen scheitern, weil icb durch den Knall so Schreck Haft bin. Zudem muss ich sagen hab ich auch Angst vor gewittert, da ist es so ähnlich. Ich bin allgemein sehr schreckhaft und fühle mich in Häusern und in Autos sicher. Allerdings weiß ich nicht wie ich diese Angst weg bekommen soll. Ich hab ein Feuerwerke noch nie live gesehen und würde es gerne aber allein der Gedanke versetzt mich schon in Panik. Und ich habe keine Angst das icb sterbe bei einem Feuerwerk. Bei einem Gewitter schon aber ich auch berechtigt als Kind hab icb mal ein Gewitter alleine im Feld aussetzen müssen.

Antwort
von Berndino1408, 13

naja klingt zwar blöd aber du musst oder solltest dich deiner angst stellen ...

fang ganz klein an am besten mit nem knaller oder ner wunderkerze

Kommentar von Addisonlola ,

Ich werde es mal wieder ausprobieren. Aber die Versuche sind bis jetzt gescheitert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community