Frage von dxpeaszgxld, 12

Ich hab o Angst Hilfe Panik Attacke?

Mir ist so auf einmal voll komisch im Kopf drehent bissl benommen und Gleichgewicht ist voll komisch ka Sitz in meinem Bett und denk ich sterbe gleich

Zu mir ich bin 17 und übergrwichtig hab Bluthochdruck und Steiger mich oft in Sachen rein hatte schon Therapie und 3 Krankenhaus Aufenthalte und wurde komplett durchgecheckt und nie war was aber ich hab trz das Problem mit dem rein steigern hatte das auch ne Zeit lang bekämpft aber seit meine oma vor kurzen gestorben ist bin ich wieder in so einer Phase

Ja und jetzt ist mein Problem das es mir auf einmal so komisch ging und ich denke ich wäre Hirntod oder halt gleich la dumm von mir aber wäre nett wen ihr mich bisschen beruhigen könntet oder mir gut zureden könntet weil ich hab echt mega Panik...

Danke an alle

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Goldsuppenhuhn, 6

Hallo,

wenn Du schon eine Therapie und drei Krankenhausaufenthalte hinter Dir hast, kann Dir hier wahrscheinlich niemand mehr etwas Neues sagen.

Ich bin weder Psychiater noch Arzt, aber ich denke, dass Sport sehr hilfreich ist. Eine Ausdauersportart (Joggen, Ergometer, schwimmen) würde Deinem Übergewicht und Bluthochdruck entgegenwirken und Dein Vertrauen in Deinen Körper stärken.

Daneben gibt es Entspannungstechniken wie z. B. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, die oftmals gut helfen.

Wenn Du Dich in etwas hineinsteigerst, versuche, Dich abzulenken (Film, Radio, Buch, Telefon, ...). Du kannst auch versuchen, den Kreislauf zu unterbrechen, indem Du ganz bewusst "Stop" sagst, Dir also den Befehl gibst, mit dem Hineinsteigern aufzuhören. Anschließend versuchst Du Dich an eine schöne Situation in Deinem Leben zu erinnern, in der Du Dich richtig wohlgefühlt hast. An diesen Ort gehst Du dann in Gedanken und genießt ihn.

Alles Gute, Goldsuppenhuhn.

Antwort
von YukiSchreibt, 4

Worüber möchtest du denn gerade gerne Reden?

Welche Band magst du gerne?
Was ist dein Hobby?
Hast du ein Lieblingsbuch?

Antwort
von M4ISSCHLEUDER, 11

So schlimm kann es nicht sein,wenn du noch so eine lange Nachricht schreibst ;)

Die Community kann hier natürlich nichts machen. Wenn du meinst du brauchst Hilfe such dir einen Arzt :) Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community