Frage von Sommerherz2010, 142

Ich hab nur noch Stress mit meinen Eltern. Was kann ich tun, dass es endlich aufhört?

Hey Leute. Ich habe im Moment nur noch Stress mit meinen Eltern(vorallem mit meiner Mutter).Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin total verzweifet.): Hat irgendjemand eine Idee wie ich vernünftig mit meinen Eltern reden kann und auch so das sie mich respektieren?Danke im voraus und lg Annki

Antwort
von xlilly, 98

Das ist echt zum Verrücktwerden  -.- du weißt gar nicht, wie sehr ich dich verstehe! Meine Mutter regt sich in letzter Zeit auch ständig auf, wieso ich so viel schimpfe und das ich so viel Zeit mit dem Handy verbringe und dadurch ihrer Meinung nach asozial werde - blah blah. Natürlich ist es für eine Familie 'wichtig' sich auch einmal zusammen zu setzen, an einem Abend, mach ich ja auch, aber das 'reicht' ihr nicht.

Um jetzt dich nicht mit meinen Problemen voll zu quatschen - es ist einfach, wie es ist. Lernen wir damit umzugehen. Man kann ja mal versuchen sich nicht soo oft zu streiten und den anderen auch zu 'verstehen'. Aber ab und zu (jeden 2. Tag...) ist ein kleiner Streit/eher Meinungsverschiedenheit nichts besonderes und ganz ehrlich: hört sie damit auf? Sie verteidigt ihre Ansicht genauso wie du deine. Aus. Basta. (: is hald nunmal so und das kann man auch nicht ändern! Wie gesagt, es ist hald auch alles hektisch weil sie eig nur das beste für uns wollen, aber dabei oft vergessen, was wir eig wollen...

Ich wünsch dir viiiel Glück 😚 und gute Nerven (:

Antwort
von Ursusmaritimus, 142

Das ist ein ganz normales pubertäres Problem, du musst/wirst dich von deinen Eltern abnabeln und das geht nicht ohne Reibereien.

In aller Regel ist es in zwei Jahren abgeschlossen, dann verstehst du deine Eltern wieder und deine Eltern verstehen dich.....

Ich bin da als Elter zweimal durch.....

Antwort
von Thaliasp, 106

Schreib auf einen Zettel was dich stört und was du anders haben möchtest. Dann bittest du deine Mutter dass sie das Gleiche auch macht. Anschliessend setzt ihr euch an einen Tisch und diskutiert es aus was jede auf den Zettel geschrieben hat.

Kommentar von Thaliasp ,

Vielleicht ergibt sich ja aus der Diskussion etwas Konstruktives und es gibt eventuell auch den einen oder andern Kompromiss.

Antwort
von Sommerherz2010, 94

ja zum beispiel das meine schwester alles darf also das gleich wie ich aber ich das alles letztes jah nicht durfte

Antwort
von conzalesspeedy, 84

Was für einen Stress Bespiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten