Frage von Dilo12345, 37

Ich hab nur Hass in mir warum und was kann ich dagegen tun?

Ich bin bald 18 bin ein Mädchen und bin 1m75cm groß. Habe eigentlich eine schöne Figur aber müsste noch paar Kilo zunehmen dann würde ich mich besser fühlen. Ich hab in meinem Leben 2 mal die Schule gewechselt,weil ich mich nicht mit den Lehrern aber auch mit den Schülern verstehen konnte. Mein Freundesumkreis war und ist beschissen.An eine wahre Freundschaft glaube ich nicht. Ich bin kein Opfer,bin eigentlich eine beliebte Person(werde von vielen respektiert)aber habe auch meine Neider oder sozusagen meine Hater. Ich werde am meisten als arrogant/eingebildet bezeichnet,weil ich Menschen immer schief anschaue.Das ist nicht mehr der Fall,es ist meine Art,so zu gucken. Habe mit sehr vielen Leuten den Kontakt abgebrochen und dadurch habe ich noch mehr Hater bekommen. Mein Charaktereigenschaft ist eher sensibel,also macht es mich kaputt,wenn lch merke,dass Menschen mich nicht mögen.Und ich bin eher eine Person,die negativ denkt.Ich hatte bis jetzt immer hinterhältige Freunde . Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 15

Da siehste mal das gutes Aussehen nicht das Ausschlaggebendste ist sondern auch viele Schattenseiten mit sich bringt, diese Hater und Neider.

In erster linie solltest du dich akzeptieren wie du bist und die Dinge und Meinungen der anderen anders betrachten bzw, was ich damit sagen will zu lernen damit umzugehen.

Da wie du schreibst die meisten dich auf grund deines Aussehens respektieren, wollen die meisten wahrscheinlich nur deswegen mit dir befreundet sein, damit die anderen über einen reden können, nach dem motto; "Boah guck mal die Sharyne hängt mit dem coolen 1,75 m Model ab"..

In dieser Geselschaft aber vorallem in der Generation ist es leider so, das man Oberflächlich betrachtet wird und somit viele Vorurteile entstehen. Hier hilft nur eine gute portion selbstbewusstsein. Denk dir nichts über diese Neider und Hater, genieß lieber das sie über dich reden und dir die ganze Aufmerksamkeit in deiner Abwesenheit schenken. Sie konzentrieren ihre gesamte Energie darauf über dich zu reden, weil sie iwie nicht an dich rankommen. Glaub mir, du bist nicht die erste die solche Probleme hat oder sich diesem Spott stellen muss. Vor dir und weiterhin wird es dieses Phänomen leider immer geben, da "Jugendliche" nun mal so sind ;(

Vielleicht wäre es aber auch gut wenn du denen, welche Vorurteile über dich haben zeigst, das du nicht so bist in dem du etwas offener redest. Es sollte sich Herzlicher anhören. Oder wenn du sie anguckst (so wie du es beschrieben hast) vielleicht einen netten Komentar machst, z.B. mit Boah du hast dir heute aber schön die haare gemacht oder sonst was. Und ja, Hinterhältige gibt es leider ind em Alter viele, aber das ist auch Ansichtssache wie man das interpretiert.

An eine wahre Freundschaft glaube ich nicht.

Das musst du auch nicht, das kommt vielleicht noch im leben, halt dich am besten an den Grundsatz, besser ein/e wahrer Freund/in als 100 falsche.

Gruß und köpfchen hoch

Antwort
von exolord, 31

hmm erstmal zulassen würd ich sagen also das negative ausblenden 

Kommentar von Dilo12345 ,

Was soll ich zulassen?

Kommentar von exolord ,

das positive ^.^

Antwort
von Biberchen, 25

einfach über dich nachdenken und dich ändern.

Kommentar von Dilo12345 ,

Wow eure Kommentare bringen mich ja weiter👏

Kommentar von Biberchen ,

was erwartest du? Mitleid ohne Ende?

Kommentar von Dackodil ,

Das hier einer mit den Fingern schnippt und alle ihre Probleme sind vorbei.

Kommentar von Dilo12345 ,

Was bringt mir dein Mitleid? Hahahaha.Ich habe eher auf eine Antwort gewartet,wie ich meine Art(das Sensibelsein) ändern kann.Aber zur Seite mit dir :)

Kommentar von Dilo12345 ,

Dackodil kommt nicht aus der Ecke 

Kommentar von xJetw ,

Du fragst dich wieso du Hater hast, lies dir erstmal deine beschis senen Antworten durch ok?

Kommentar von Dilo12345 ,

Ich frage mich nicht,wieso ich welche habe sondern warum ich so sensibel bin. Und dumme Menschen bekommen eben dumme Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten