Frage von 17fifa17, 39

Ich hab null Ahnung wie ich mein Auto verkaufen soll?

Wie gehe ich vor?

Wer erklärt mir das ausführlich

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 3

Dann schau dich mal hier um.

https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtfahrzeuge/defa...

Da gibt es auch Musterkaufverträge und Warnungen an Verkäufer, damit sie nicht auf einen Betrug reinfallen.

Die Checkliste für Käufer ist auch nicht schlecht, dann weißt du schon mal, wie du dich vorbereiten kannst.

Dann machst du vom frisch gewaschenen Auto mit schönem Hintergrund mehrer Fotos aus allen Richtungen. Guck die einfach mal die Anzeigen auf mobile.de oder  autoscout.de um. Verkaufe gelegentlich Autos für Freunde, wenn die das nicht können. auf den beiden Plattformen funxt es ganz gut. Man muss evtl. aber auch Geduld haben und evtl. 4-6 Wochen warten, bis der richtige Käufer kommt. Die Beschreibung sollte korrekt und ausführlich sein. Ich fange immer mit einem guten Preis an und wenns nicht richtig läuft, gehe ich wochenweise schrittweise so etwa 300,- runter. Irgendwann schlägt ein Beobachter zu.

Antwort
von NeoExacun, 21

Mach Fotos aus möglichst vielen Perspektiven, auch vom Tacho und vom Innenraum. Dann kannst du das Fahrzeug auf mehreren Gebrauchtwagenportalen einstellen.

Antwort
von Lockenstab17, 26

Bei mobile.de oder autoscout.24 anmelden und das auto reinstellen mit den Daten die im Fahrzeugbrief stehen, sonst zu einem Händler fahren und schauen was er sagt.

Antwort
von Neralem, 20

Machst Fotos und gibst die Fahrzeugdaten bei Mobile.de an.

Und nicht vergessen es spätestens kurz vorm Verkauf abzumelden! Verkaufe es bloß nicht wenn es noch auf dich zugelassen ist...kann böse enden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten