Frage von mark1122334455, 120

Ich hab noch nie Bier getrunken wenn ich jetzt 1 Bier trinke bin ich dann besoffen bin M 15 195 cm groß und 105kg schwer?

Antwort
von Sarah18072000, 64

Eigentlich nicht. Du hast ja eine beachtliche Größe. Da verteilt sich der Alkohol gut im Körper und richtet nicht so viel Schaden an. Bier hat übrigens auch einen nicht so hohen Alkoholanteil. Trotzdem kann man es nicht genau wissen, wie viel Alkohol du verträgst. Manche vertragen nicht einmal ein Bier, obwohl sie es schon oft probiert haben!

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja alkoholfreies Bier trinken :)     Es hat den gleichen Geschmack wie normales Bier, enthält aber keinen Alkohol und du darfst es mit deinen 15 Jahren legal in der Öffentlichkeit trinken und sogar kaufen.

Kommentar von mark1122334455 ,

Da steht 4.9% aber ich will nur wissen ob ich dann noch bei klarem verstand bin

Kommentar von Sarah18072000 ,

Eigentlich schon. Aber wie ich schon gesagt habe: Das kann man nicht genau vorhersagen.

Schlimmstenfalls wirst du ein bisschen angetrunken sein d.h. du lachst mehr als sonst und bist lustig drauf :)

Antwort
von schinischi, 55

Aufgrund deiner Größe zu Körpergewicht ist es eher unwahrscheinlich, dass du nach einem Bier besoffen sein wirst.

Da du aber 15 bist ist es eher eine Frage der Legalität.

Antwort
von MrTyp, 52

Bist ja eh noch bisschen zu jung, aber betrunken von einem Bier wird man nicht :)
Es ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wieviel Bier man verträgt.

und von 2 ?

Antwort
von OhneRelevanz, 49

Man kann es nicht ganz ausschließen, aber ich würde nicht wissen, dass man von nur einem Bier betrunken sein könnte. Man wäre wohl nicht einmal angetrunken.

Und von 2

Kommentar von OhneRelevanz ,

Wie gesagt: Das kann unterschiedlich sein. Aber es ist im Endeffekt nur Bier, also würde ich vermuten, dass auch das dich nicht betrunken macht.

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Eher nicht. 

Antwort
von MiaB24, 44

Auf jeden Fall, lass lieber die Finger davon - überhaupt darfst Du das ja auch noch nicht ;)

Antwort
von danke5, 32

Unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten