Ich hab noch mehr Fische, aber welche, könnt ihr sie für mich identifizieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ahnrapper,

der Albino-Coridoras wurde ja bereits bestimmt,

das auf dem zweiten Bild dürfte ein Engelswels sein, der ein großes Becken benötigt

http://www.aquarium-guide.de/pimelodus_pictus.htm#

der auf dem Link, dürfte ein Großmaulwels sein

http://www.aquarium-guide.de/chaca_chaca.htm#

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahnrapper
10.03.2016, 17:41

Danke, bei dem großmaul bin ich mir nicht sicher, der ist sehr klein

0

Soll wohl heißen das dein Bekannter auch null Plan hatte was bei ihm schwimmt? Naja, Medikamente sind jetzt wohl wirklich nix was man als Vorrat zu Hause braucht. Wäre immer gut dass man Krankheiten erst garnicht entstehen lässt. 

NUMMER 1 ist ein Albino Panzerwels

NUMMER 2 von der Proportion her wohl eine Schmerlenart

Und der letzte ein brauner Bratpfannenwels

Hättest du wirklich SOOOOO Viel Ahnung wie du sagst wärst du vermutlich selber drauf gekommen. 

So hast du dich jetzt eher zum Affen gemacht..... 

P.S. Lesen bildet!

GUTES GELINGEN 

Markus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finds ja immer wieder traurig wieviele Leute sich Fische kaufen/halten ohne überhaupt zu wissen, was da in ihrem Becken schwimmt und welche Haltungsanforderungen diese Tiere haben..

Das Erste ist ein Corydoras aenus in der albinotischen Form, auch schlichtweg bekannt als Albino Panzerwels.

Beim Zweiten muss ich passen.. Anhand der Punkte, und falls der weiße Faden eine Bartel ist, tippe ich auf irgendeine Fiederbartwelsart?

Das Dritte ist vielleicht ein Bratpfannenwels. Schwer zu sagen, da man nicht viel erkennt wenn der Fisch halb eingegraben ist..

Mach lieber Fotos von den Fischen wenn sie nicht im Kescher sind, sondern frei im Aquarium - da erkennt man vieeeeel mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahnrapper
09.03.2016, 23:53

Ich hab die von einem bekannten so übernommen, ich möchte die Namen wissen da ich alle verkaufen möchte. Ich hab ein 2.50m aquarium guten Filter und habe auch Ahnung. Habe seit fast einem Jahr eine Wasserschildkröte (natürlich in einem anderem Aquarium). Die leben bei mir aufjedenfall artgerecht, die Anforderungen wurden mir gesagt, genug Medikamente habe ich auch, falls was sein sollte. Vorher hatte ich auch Mollys.

0
Kommentar von ahnrapper
10.03.2016, 00:25

Der weiß das selbst nicht genau, davon gehörten noch welche seiner Mutter usw.

0
Kommentar von ahnrapper
10.03.2016, 00:26

Und der 2te , der ist blau / bläulich

0
Kommentar von ahnrapper
10.03.2016, 12:46

Ich bekomm der schwer zu Fotografieren, der versteckt sich immer mit meinen Liniendornwelsen unter eine Wurzel.

0

Was möchtest Du wissen?