Frage von Konzulweyer, 45

Ich hab noch massenweise VHS-Videokassetten. Gibts eigentlich noch neue VHS-Rekorder zu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelTheodor, 33

Ich habe auch noch 750 Video Cassetten im Keller,aber habe mir einen neuwertigen Recorder bei eBay-Kleinanzeigen gekauft.Die Videos schau ich aber trotzdem nicht mehr an,da sie von der langen Lagerung schon gelitten haben.

Kommentar von Konzulweyer ,

Also ich muß sagen, ich habe noch ne 240er Kassette von 1981 mit einer meiner ersten Aufzeichnungen. Habs vor ein paar Monaten angeschaut und hat kaum was an Qualität verloren. Diese Kassette von Blaupunkt kostete damals 45 Mark. Aber da hat das Aufnehmen noch Spaß gemacht.

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ja,da hast recht,was haben wir damals fuer Freude gehabt.Weisst Du,vielleicht ist auch mein Keller nicht der ideale Aufbewahrungsort fuer die Cassetten.

Kommentar von Konzulweyer ,

Wollte jetzt eigentlich die Kassetten auf die Festplatte meines DVD.Rekorders überspielen und dann auf DVD brennen. Und dann evtl. auf PC speichern.

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ja,das kannst doch,ich habe mir auch die Kultfilme aus den 70ern auf DVD gebrannt,denn da siehst unsere Schaetze auf Video,manche Filme kriegst unmoeglich her,aber vor allem,ich wuerdige noch die Zeit der Videotheken und der Video´s,wie Du schon sagst,eine Cassette kostete zu Anfangszeiten 45DM,da hat man nicht einfach mal einen Zehnerpack mitgenommen.

Ich wuensch Dir noch viel Spass und Freude.

Kommentar von Konzulweyer ,

Ja ich weiß noch als ich 1981 den Mitsubishi- Videorekorder für 2800 Mark kaufte. Das Geschäft hatte nicht mal cassetten auf Lager Beim Rekorder war ne 60 min cassette dabei. Haben mir nen Tip gegeben, wos welche gibt.

Antwort
von Messkreisfehler, 37

Gerade vorgestern ging durch die Presse, dass der letzte Videorecorderhersteller die Produktion eingestellt hat.

Antwort
von beangato, 31

Gibts bestimmt noch.

Allerdings musst Du schnell sein - hergestellt werden keine mehr.

Antwort
von Redgirlreloadet, 19

Neu nicht mehr nur noch gebraucht

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Oder ganz einfach....Mülltonne auf VHS Tapes rein Mülltonne zu