Frage von SosoDaisy, 63

Ich hab niemanden mit dem ich reden kann?

Ich habe psychische Probleme, zudem kommen jetzt auch noch zwischenmenschliche Probleme, insbesondere das, dass ich zur zeit keinen einzigen Freund/Freundin habe, mit der ich wirklich reden kann. Ich hab wenige Leute mit denen ich ab und zu feiern gehe, ansonsten habe ich niemanden. Bisher hatte ich immer jemanden, der bedingungslos für mich da war, egal was los war. Leider habe ich diese Person verloren, seit dem habe ich keine echten Freunde mehr gehabt. Ich muss mich mit meinen Problemen verstecken, um überhaupt soziale Kontakte zu haben. Ich habe zwar einen Therapeuten, aber das ist nicht mit einem Gespräch mit einem Freund zu vergleichen. Ich vermisse es sehr, einen richtigen Freund zuhaben und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich alles alleine aushalten soll. Kann mir vielleicht jemand helfen??? Das würde mich wirklich sehr freuen!

Antwort
von AriZona04, 26

Ich hab hier eben gelesen, dass sich spontan 2 Leute zum reden gemeldet haben. Hut ab vor Euch, die Ihr das anbietet! Es gibt also doch immer noch Menschen, die sich dazu bereit erklären! Ich habe nämlich beobachtet, dass viele Menschen sich nur Menschen zuwenden, von denen sie nicht belastet werden. Denn belastet sind alle selbst genug und wünschen fröhliche Menschen um sich herum, die aufheitern - auch wenn wir nicht depressiv sind. Da will sich kaum einer mehr belasten und "seelischer Mülleimer" sein. Da haben es Depressive wirklich schwer. Ich weiß nicht, ob es Gruppen gibt, in denen Menschen wie SosoDaisy aufgebaut werden - es wäre wünschenswert.

Antwort
von Marshmallow275, 35

Das kenne ich zu gut. Sei einfach stark und steh die Zeit durch, es kommen wieder bessere Zeiten. Vielleicht lernst du ja mal jemanden kennen, wenn du es gar nicht erwartest, sowas braucht sowieso Zeit.

Antwort
von Teekucheen, 20

Hey, wenn du möchtest kannst du mich anschreiben ich würde dir sehr gerne helfen!:-)

Antwort
von Lissichen, 34

Du kannst mir gerne schreiben, ich bin für dich da :)

Antwort
von Chris1988okt, 34

Hey na du komm wir schreiben; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten