Frage von eoz2107, 51

Ich hab Neurodermitis (bin 12) hab es seit 12 Jahren also seit dem ich lebe. Ich war auch mal in einer Kur ist auch etwas länger her hab eipaar fragen zu :?

Was wird da so gemacht? Gibt es irgendwelche Behandlungen oderso? wie lange ist man durchschnittlich in einer Kur ? (Wir also meine Mutter und ich waren dort 1 monat)

Antwort
von Nuggeler, 28

Das kann ganz verschieden sein! Man kann ans Tote Meer gehen, oder einfach ans Meer, oder in die Berge, wo die Luft sauberer ist. Oder man macht eine Kur, wo es auch ums Essen geht, etc.. Je nachdem, wovon man sich verspricht, dass die Haut besser wird. Die Diagnose Neurodermitis wird ja nach den Symptomen gestellt und nicht nach den Auslösern. Du musst dann also auch noch wissen, was bei dir die Auslöser sind - z. B. eine Milbenallergie oder Nahrungsmittelallergie? Die ganze Sache ist meistens auch multifaktoriell - der Hautzustand ist von verschiedenen Faktoren abhänging, nicht nur von einem. Lies doch mal was bei Wikipedia steht. Und sonst gibt es das Neurodermitisportal-Forum (kannst ja danach googeln).

Es gibt UV-Licht Behandlung, Blaulichtbehandlung (ohne UV), Kortison, Makrolide, Teerölpräparate etc., Allergenkarenz, Luftreiniger, milbensichere Bettbezüge, generelle Hautpflege - und so weiter. Du wirst dich wahrscheinlich leider noch lange damit beschäftigen dürfen. Kannst gerne mehr fragen. Aber vergiss auch google und das Neurodermitisportal-Forum nicht! :)

http://www.neurodermitisportal.de/forum/

Gute Besserung, wenn ich mal so sagen darf..

Kommentar von eoz2107 ,

Also in der Kur wurde dass früher an den Allergien erkannt ich konnte früher nur Gemüse essen War gegen fast alles erllergisch gegen Milchprodukte und so was jetzt habe ich noch 9 Allergien tier haare zum teil und Lebensmittel. 

Kommentar von Nuggeler ,

Falls auf Milben oder Tierhaare allergisch bist, würd ich mal alle Tiere, Wohnraumteppiche und Pflanzen aus der Wohnung verbannen. :)

Kommentar von eoz2107 ,

Wir haben keine Haustiere 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten