Frage von Paintballman12, 55

Ich hab nen neuen PC bekommen und kann fast kein spiel flüssig auf mittlerer Grafik spieln. Warum?

Ich habe mir den neun Acer Midi Tower geholt mit 4GB RAM und eine AMD Radeon HD3200 Grafikkarte und einen AMD Athlon™ II X2 250 (2 x 3.0 GHz) Prozessor.

Und ich kann damit MC und Fallout 3 nicht flüssig spielen... Was mach ich falsch oder ist der PC einfach nur schlecht?

Antwort
von MrCrow667, 36

Mit ner richtigen Grafikkarte würde es gehen, aber mit dem lahmen Grafikchip ist das leider ned möglich. Mehr als ne GTX 750ti sollte man bei dem Prozessor ned verwenden. 

Antwort
von playzocker22, 24

Das isn wunder dass die spiele überhaupt starten. Die verbauten komponenten sind eher für office gedacht

Antwort
von erhock, 40

Indem man die Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" setzt kann man immer noch ein paar FPS herausholen. 
Jedoch muss ich dir leider Gottes Willen sagen das dein Desktop PC eher zum arbeiten gedacht ist als zum spielen.

MfG Erhock

Kommentar von HSB66691 ,

Kannst ihm genauso gut sagen, dass der PC zu schlecht ist, ist genau das selbe was ich schrieb. Nur anders formuliert. Und als Arbeits-PC kann man den nicht ganz benutzen. Das Ding würde nicht mal meine Programme schaffen, welches ich für mathematische Berechnungen brauche... Und für Multimedia ist es evtl. gerade noch geeignet für einfache Sachen...

Antwort
von rosek, 24

der pc ist leider nich zum zocken geeignet

Antwort
von HSB66691, 40

Der PC ist so schlecht. Hat bestimmt auch noch DDR2.

Kommentar von Brot454 ,

das war bestimmt ein Weihnachtsgeschenk, und er sich bestimmt mega gefreut. Mit den beiden Sätzen hast du es zwar auf den Punkt gebracht trotzdem hätte man es auch ein bisschen freundlicher sagen können. Fühl dich nicht gleich angegriffen. Versetz dich in seine Lage.

Kommentar von HSB66691 ,

Hab die Frage klar beantwort, einfach gerade hinaus, ohne beleidigend oder Vorwurfsvoll zu sein. Somit habe ich ihn wohl auch mitgeteilt, dass er nichts falsch gemacht hat. Es spricht nichts gegen kurze und knappe Sätze. Weiterhin kann man ihm auch nicht groß helfen, denn aufrüsten bringt ihm kaum was. Die Leistung einer GTX 750 ti wird ja runter gezogen durch den Prozessor (falls die kompatibel sind) und dem PCI 2.0 (was auch nur wenig ist). DDR2 ist auch relativ langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten