gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich hab nen 125ccm führerschein.. ist der autoführerschein billiger für mich?

gefragt von SchlachtwerkSchlachtwerk am 05.11.2009 um 17:34 Uhr

danke für jede antwort.

ps. wie sieht es mit der probezeit aus, wird die kürzer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

füherschein x 24

anonym
beantwortet von Morrrpheus am 5. November 2009 17:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die 2 Jahre Probezeit laufen seit dem Tag, an dem du den A1 Führerschein erworben hast!
Der B Führerschein wird nicht billiger, der A wäre etwas günstiger, da du dir Sonderfahren sparen könntest, aber nur beim Motorrad, nicht aber beim Auto.

JoeBarke
beantwortet von JoeBarke am 5. November 2009 17:36
0x

Die Probezeit wird nicht kürzer, aber du nkannst deine Versicherung von der 125er auf das Autu übernehmen und wirst dann gleich niedriger eingestuft. ( Falls du keinen Unfall gebaut hast)

Kommentar von Morrrpheus am 5. November 2009 17:39

Die Probezeit läuft ab dem Tag an dem man den A1 hat. So ist es zumindest bei mit gewesen. und ich hab "erst" 2001 den A1 gemacht. 2003 lief dann meine Probezeit aus! Kurz nach dem ich den Autoführerschein hatte!

Kommentar von 470da3f4e9b7d9a16e755012f55b14e4smallmidnightjoker am 5. November 2009 19:49

Frage:ist der autoführerschein billiger für mich?

topshot24
beantwortet von topshot24 am 5. November 2009 17:36
0x

Billiger wird der Autoführerschein dadurch nicht. Wenn sich nichts geändert hat verkürzt sich aber die Probezeit um die Hälfte wenn du den Führerschein schon mit 16 gemacht hast.

Kommentar von B828757fdc6078d5c6815fe412384dc2smallSchlachtwerk am 5. November 2009 17:43

aber ist doch schwachsinnig.. wozu muss ich jetzt wieder die gleichen theoriestunden absitzen.. die erzählen mir doch da nichts neues? das ich die fahrten alle brauch ist mir klar aber die theo stunden?

midnightjoker
beantwortet von midnightjoker am 5. November 2009 17:35
0x

Nein, auf keinen Fall!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.