kreativkruemmel am 30.10.2009 um 10:30 Uhr
ich war so mit 8 jahren im süden im urlaub.als wir am hafen spazieren gingen, lief ich vor und sah ein schiff das bis oben hin mit getreide gefüllt war.das war so voll und nicht abgedeckt,das ich mit einen sprung in diesen berg von getreide hätte springen können.doch bevor ich springen konnte,kam meine mutter nein schreiend an und zog mich weg.sie war damals richtig fertig,und meinte ich hätte da im getreide unter gehn können.ich weiss es bis heute nicht, wäre ich unter gegangen oder nicht?vieleicht weiss jemand von euch eine antwort auf meine (glaube ich)älteste frage die ich hab?
Nein, du kannst nicht untergehen. Die Körnchen sind zu groß und die Reibung zu hoch. Treibsand ist was anderes, aber da sind die Körnchen sehr klein.

Ja sicher wärst du untergegangen. Ist praktisch wie wenn man unter einem Sandhaufen begraben ist. Ich mag deine Mutter :-)
kreativkruemmel am 30. Oktober 2009 10:33 ich mag sie auch, sehr sehr sehr.

du kannst in Getreide und jedes andere loste Stückgut (Papierschnipsel, Styroporkugeln usw.) unter Umständen bis zum festen boden einsinken, das stimmt.
Du wärst untergegangen, man hätte Dich zum letzten mal lebend gesehen.
ja das wärst du mit sicherheit untergegangen...und ich hoffe du bist zufrieden mit der Antwort
du wärst besrimmt nicht untergegangen nur im getreide stecken geblieben
doni
ja, Du wärst im Getreidehaufen versunken und vermutlich erstickt. Gefährliche Sache. Ist wie Treibsand.

Ja. Wirkt ähnlich wie Treibsand. Deine Mutter hat dir das Leben gerettet. Sei stolz auf sie.
kreativkruemmel am 30. Oktober 2009 23:30 das war und bin ich jeden tag meines lebens..und nicht nur dafür..

Je feiner das Korn,desto schneller würde man versinken.
da kannst du glücklich sein, das deine muttter so schnell reagiert hat. du werst garantiert untergegangen.

je mehr man sich in so einer situation bewegt, geht man unter. Wie in einem Moor.
Gibt ja auch Feines und Grobes Korn,oder?