Frage von TheCash, 46

Ich hab ne Xbox One und bin zufrieden. Aber weiß jemand warum die meisten eher Playstation 4 besessen sind?

Antwort
von priesterlein, 16

XBox: Zufrieden. PS4: Besessen.

Schon mal über deine Wortwahl und deine Botschaft nachgedacht? :-)

Die XBox One wurde mitten in der Hochzeit des NSA-Skandals vorgestellt und warb damit, direkt in die Wohnzimmer zu lauschen. Zudem erwies sich die Hardware als theoretisch weniger leistungsfähig (Grafikberechnungen sind beschnitten) und der PS4-Preis überraschte dann doch sogar und auch Microsoft.

Durch diese drei Punkte stand zumindest auf dem Papier für viele Fachleute der Sieger fest. Dass man mit beiden Konsolen Spaß haben kann, hat damit nichts zu tun. Dass sich mittlerweile die PS4 sehr viel öfter verkauft hat als die ONE, ist der XBox auch nicht gerade förderlich.

Mittlweile können viele Kinder nichts mehr mit dem NSA-Skandal anfangen und lassen diesen Punkt in ihren Überlegungen weg. Die beschnittene Leistung ist ihnen auch egal, solange es gut genug aussieht.

Kommentar von TheCash ,

Aber warum hab ich bis jetzt keine Grafikunterschiede bemerkt?  Und danke für die Antwort :)

Kommentar von priesterlein ,

Die Unterschiede liegen oft im Detail und in der Schnelligkeit der Berechnung, die dann durch eine etwas niedrigere Ausgabefrequenz oder ein paar Pixeln weniger kaschiert werden können. Für den Spieler wird das gut genug erscheinen.

Kommentar von Thorsten2805 ,

ich habe beide konsole, schau dir mal battlefront auf der ps4 an und schaue mal z.b. bei den bäumen auf die struktur der rinde und dann auf der one, wer das nicht sieht! es gibt ja auch noch die fps usw. usw.

Antwort
von Jonny12397, 26

Weil sie zum Anfang 100 Euro billiger war und nicht so wie die Xbox dieses Kinect hatte. Auch wollte die xbox ein Onlinezwang einführen (dann doch nicht)

Insgesamt kann man sagen das die xbox sehr sehr schlecht für sich geworben hat. Außerdem hat die Playstation die bessere Hardware weshalb die Grafik oft besser ist.

Mfg

Kommentar von TheCash ,

Was meinst du mit onlinezwang?

Naja ich hatte mal ne PS4 sehe kein Unterschied bis jetzt :)

Kommentar von priesterlein ,

Die XBox ONE sollte ursprünglich permanent Online sein müssen.

Kommentar von Jonny12397 ,

Google das mal mit dem Onlinezwang

Aber es ist Fakt das die xbox oft nur eine Auflösung von 900p hat. Und die Ps4 volle 1080p also Full HD

Antwort
von dlfpanzer, 32

Ich denke weil es einfach mehr hype ist und weil online soweit ich weis billiger is

Kommentar von TheCash ,

Stimmt nicht Xbox ist online günstiger :)

Antwort
von Beton10, 27

Weil die xbox eine multy konsole ist und die ps4 extra nur für das zocken ist

Kommentar von TheCash ,

Müsste eine Multi Konsole dann nicht einen größeren Hype haben?  😂 

Kommentar von Beton10 ,

na ja nicht wirklich weil zb das man skyprn kann dmait oder fernsehn kann das braucht meiner meinung keine konsole

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Eine Multikonsole? Also für die Schule nutze sie ich nicht, auch nur zum zocken

Antwort
von oblivion, 12

PS4 hat Uncharted, ganz einfach!

Kommentar von TheCash ,

Und Xbox Halo ;)

Kommentar von oblivion ,

Bloodborne!

Kommentar von TheCash ,

Forza ;)

Keine passende Antwort gefunden?