Frage von Lukasss23, 51

Ich hab ne sehr helle Haut, wenn ich mich 2 Stunden Vormittags von 10-12 Uhr und 2 Stunden Nachmittags von 16-18 Uhr sonne , ist das zu viel?

Diese Mittagssonne hier in Deutschland ist schon für mich sehr belastend , in der Türkei ist das bestimmt viel viel schlimmer weshalb ich die Mittagssonne dort meiden will

Ich hatte mal ein schlimmen Sonnenbrand und konnte 4 Tage nicht schlafen , jede Bewegung im Bett tat höllisch weh , ich konnte nicht mal ne Hose anziehen .. auf jeden Fall soll ein Sonnenbrand vermieden werden !

Hab mir 3 Flaschen je 100ml Sonnencreme gekauft mit LSF 50 und werd mich jede Stunde eincremen , dass Geld ist es mir Wert für ein ruhigen Schlaf

Nun zur Frage wieder , sind 4 Stunden sonnen am Tag ( mit 4 Stunden Pause dazwischen ) für ein Menschen mit heller Haut zu viel oder genau optimal um braun zu werden ?

Und mein Plan ist : Ein Tag sonnen ein Tag nicht damit die Haut ruhe bekommt und das über 3 Wochen

Antwort
von MenschMitPlan, 23

Warum willst du dich überhaupt sonnen, wenn du es gar nicht verträgst? Das ist unvernünftig.

Kommentar von Lukasss23 ,

Soll ich alleine im Hotelzimmer hocken wenn alle anderen am Strand sind ? 

Kommentar von MenschMitPlan ,

Nein, aber du musst dich doch nicht stundenlang in die Sonne brezeln. Das ist selbst dann unvernünftig, wenn man nicht zu Sonnenbrand neigt. 

Kommentar von Lukasss23 ,

Deswegen mache ich es nicht wie die anderen von morgens nach dem Frühstück bis Abends um 17-18Uhr , steht doch oben ! 

Max 2x2Std und nicht Mittags

Kommentar von MenschMitPlan ,

Das ist viel zu lange. Viel Spaß bei späteren Hautproblemen.

Antwort
von Sigimike, 39

Bitte immer im Schatten bleiben.
15 oder 20 Minuten direkte Sonne pro Tag reichen bereits aus.

Antwort
von Kubi31, 24

Ich bin jeden Sommer in der Türkei ! 

Sogar um 16 Uhr ist es noch im Schatten 40 Grad an der Türkischen Riviera , in der direkten Sonne 60 ! 

Nach 15-20min in der Sonne wirst du betteln um ein Platz im Schatten 

Trink viel Wasser und bloß kein Alkohol in dieser Hitze, dass saugt dir die Flüssigkeit weg und auch im Schatten wirst du braun weil es durch Wasser, Steine , Sand , irgendwelche Gegenstände die Sonne zur dir reflektiert wird 

Antwort
von halloschnuggi, 28

Für hellhäutige ist Sonne nicht vol vorteil, leg dich unterm dem schatten hin... Ich bin extrem weiss und weiss wovon ich rede😏😏😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community