Frage von derloligemolige, 70

ich hab ne onboard graffikkarte aber hatte gerne ne neue wie geht das und mit wie viel einbau kosten muss ich rechnen?

Antwort
von X3rr0S, 29

onboard grafik kannst du nicht erneuern du kannst eine herkömmliche Grafikkarte einbauen / einbauen lassen. Je nach System das du bisher hast kann man die grafikkarte einfach reinstecken und noch mit dem Netzteilverbinden. Eine grafikkarte kostet von sagen wir mal 200 euro (gibt auch billigere aber du willst ja denke ich duetlich mehr leistung als die onboard karte) bis hin zu 1000 Euro. Fürs Einbauen inklusive Konfiguration würde ich 40 Euro verlangen.

Kommentar von BesterMieter ,

desshalb hast du auch keinen laden

Kommentar von X3rr0S ,

Laden direkt nicht das ist richtig. Kleingewerbe aber schon und es läuft richtig gut ;-)

Antwort
von sgt119, 40

Netzteil? CPU? Monitorauflösung? Gehäuse?

Kommentar von derloligemolige ,

für was brauchst du das ?

Kommentar von sgt119 ,

Um ne passende Grafikkarte zu empfehlen

Kommentar von derloligemolige ,

ok. CPU : AMD A8-6600K 4x3900MHz

Netzteil: 230W

Motntorauflösung: 1920x1080p

gehäuse : ATX Design-Mini-Tower ( CSL 6001 )

an der stelle  hab ich mal ne frage : wie weiß ich ob das netzteil reicht muss man den stromverbrauch von allen teilen zusammen zählen oder nur von dem wo man kauft ?

Kommentar von sgt119 ,

Das Netzteil wird nicht reichen, das müsstest du austauschen

Den Verbrauch fürs Gesamtsystem kann man ungefähr abschätzen, wenn man sich Tests zur Grafikkarte ansieht, die man einbauen will

Kommentar von derloligemolige ,

ok also ich hätte gern ne gtx 960 würd das passen auser das netzteil ? und was für ein netzteil bräuchte ich ?

Kommentar von sgt119 ,

Ja ne GTX 960 würd gehen. Alternativ auch ne R9 380, die ist ein wenig schneller und mit Blick auf die Zukunft (DX12 etc) steht sie deutlich besser da

Netzteil sollte mindestens ein Cooler Master G450M sein, besser noch ein XFX TS Gold 550 Watt, E10 500 Watt, Supernova G2 550 Watt oder Leadex Gold 550 Watt

Kommentar von derloligemolige ,

ok danke aber ist es egal welches netzteil haubsache 550 W oder kommt es da noch auf was anders an ?

Kommentar von sgt119 ,

Nein, egal ist das ganz und gar nicht, es muss schon was taugen. 550 Watt müssen übrigens auch nicht sein, aber die oben genannten Netzteile gehen entweder erst bei 5X0 Watt los oder haben unter 5X0 Watt ne schlechte Railaufteilung

Antwort
von Smoke123, 35

Das kommt darauf an wie teuer die Grafikkarte wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community