Schlachtwerk am 21.08.2009 um 7:51 Uhr
wo kann man die verkaufen, bzw wieviel sind die "ca" wert
siehe bild

Liebe/r Schlachtwerk,
ich habe das Bild Deiner Orden entfernen müssen, da es verfassungswidrige Symbole zeigte.
Ich hoffe Du hast hierfür Verständnis.
Vielleicht kannst Du beim nächsten Mal entsprechende Zeichen schwärzen.
Viele Grüße,
Jan vom gutefrage.net-Support

ich würde es an ein staatliches museum geben, damit es nicht in falsche hände gerät.

mit solchen sachen würde ich aufpassen, da man leicht als nazi eingestuft werden kann. frag aber am besten bei einem geschichtemuseum nach.
Schlachtwerk am 21. August 2009 07:54 ich weis, ich war vor ein paar jahren in der rechten ecke;) ist nun aber vorbei und ich will des zeugs nicht wegwerfen sondern noch geold damit machen ;)
kikkerl am 21. August 2009 07:56 dann versuch in einem museum. kannst dir ansonsten nur ärger einhandeln
Schlachtwerk am 21. August 2009 08:00 wär ne idee ja. danke
alle die was von ebay sagen sollten sich mal vorher informieren.steht da das es verboten ist
flirtheaven am 21. August 2009 07:59 ja, ein blick in die liste verbotener angebote reicht aus.

Es gibt Sammlerbörsen einfach Google bemühen und eventuell ein Sammler-Forum nutzen. Dort bekommst Du auch einen ungefähren Wert genannt. Unter http://www.ordensammler.com sind einige Orden mit Wert abgelichtet, eventuell sind dort Deine dabei.
flirtheaven am 21. August 2009 07:57 bei google ist der handel mit zeugs aus dem dritten reich nicht erlaubt!
flirtheaven am 21. August 2009 08:00 sorry, meinte ebay und nicht google
Schlachtwerk am 21. August 2009 08:07 auf der englisch/amerikanischen ebay seite ist es erlaubt hab ich gehört.. kann dazu aber nichts genaueres sagen^^
flirtheaven am 21. August 2009 08:10 stimmt, aber als deutscher machst du dich dann trotzdem unter umständen strafbar
Nanaini am 21. August 2009 19:51 Richtig letztendlich könnten die Orden aber einen schönen Platz in einem Museum finden, schon mal darüber nachgedacht ?

Koppelschloss WK kaufen & Koppelschloss WK verkaufen...
... Kreuz mit Prägung 1914 und den Worten `In Treue fest - 1914- 1915 Weltkrieg
`. ... orden sammlung wk 1 , , und wk2 biete meine ordensammlung, , , es sind ...
http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/Koppelschloss-WK.html

Hasllo Schlachtwerk, zunächste einmal - keine Panikmache - ist das Bild zu Deiner "Sammlung" ebensoklein wie die Letztere.Du stellst hier nichts zur Schau,sondern gibst dem gewogenen Betrachter nur eine Idee oder Ahnung,daß es sich um überwiegend militärische Orden und Abzeichen handelt.Soweit ich als tatsächlich geprüfter und vereidigter Sachverständiger beurteilen kann handelt es sich auch nicht um "Raritäten" sondern vielmehr um Stücke,die zu Hunderttausenden verliehen worden sind.Hier bei uns in Deutschland sind Deine Chancen auf einen "lohnenden" Verkaufserlös äußerst gering.Die Museen,die überhaupt Interesse daran haben sind naturgemäß mit diesen "einfachen" Auszeichnungen komplett bestückt. Falls überhaupt würdest Du kaum etwas dafür bekommen.Deine besten Chancen findest Du in der Tat auf amerikanischen und englischen Auktionsplattformen.Hier bekommst Du sogar noch reichlich Money für einfache Plaketten & Anstecknadeln vom Winterhilfswerk,von Parteitagen etc.etc..Könnte Dir Kontakte vermitteln zu "Greg Martin Auctions" in Irvine(California/U.S.) oder "Thorsten Belger,Craig Gottlieb,Paul Martin und Empire Military Auctions"!! Es gibt weltweit viele Sammler,die gute Preise bezahlen.Wenn Du Verwandte in England,Australien,Neuseeland,Südafrika oder in den U.S.A. hättest,könnten diese sogar über deren "normales" eBay Deine Minisammlung äußerst gewinnbringend verkaufen.Die ganz großen Auktionshäuser wie Christie's,Sotheby's & Co. geben sich mit derlei "Klödderkram" garnichtmehr ab.Ergo - meine wichtigste Aussage: Vergiß Verkaufsversuche in Deutschland und suche Dein Heil,bzw. Deinen Gewinn im Ausland.Ich könnte Dir noch konkret viel mehr zum Wert und zur Definition Deiner Sammlung sagen oder schreiben mit besseren und detaillierteren Photos.Mit diesen meinen konkreten Tips kannst Du schon wirklich etwas anfangen.Maile mir bestmögliche Photos,und ich kann Dir sofort kundtun,um welche Auszeichnung es sich jeweils handelt,welche Stückzahlen davon verliehen wurden u.a.w.D.mehr.Also,auf geht's!!Sobald ich Deine Mail habe kann ich sofort mit der Identifizierung der Stücke beginnen und dann auch abschätzen,welchen Gesamtwert Deine Minisammlung hat.Eilige Grüße von Red Baron redzacfritzobermeier@t-online.de

versuch es mal im panzermuseum in munster... die haben auch eine ausstellung für orden... http://maps.google.de/maps?hl=de&source=hp&ie=UTF8&q=panzermuseum+mu...,10.109279&sspn=0.006295,0.006295&latlng=5250119759048434097&cd=1&usq=panzermuseum+munster&geocode=FayEKAMdX0GaAA einfach mal anrufen...

allein das bild hier ist schon ein verstoß gegen das bgb und das stgb. auszug aus dem StGb: § 86a Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. im Inland Kennzeichen einer der in § 86 Abs. 1 Nr. 1, 2 und 4 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen verbreitet oder öffentlich, in einer Versammlung oder in von ihm verbreiteten Schriften (§ 11 Abs. 3) verwendet oder 2. Gegenstände, die derartige Kennzeichen darstellen oder enthalten, zur Verbreitung oder Verwendung im Inland oder Ausland in der in Nummer 1 bezeichneten Art und Weise herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt.
(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum verwechseln ähnlich sind. (3) § 86 Abs. 3 und 4 gilt entsprechend.
Schlachtwerk am 21. August 2009 07:59 ähm soweit ich weis ist nur die verherrlichung dieser zeichen strafbar... ansonsten mögen alle museen brennen!
flirtheaven am 21. August 2009 08:03 das ist der originaltext aus dem StGb! wer lesen kann ist klar im vorteil. bei museen und lehrbüchern gelten ausnahmeregelungen.

Schau mal bei EBAY nach ähnlichen abgelaufenen Auktionen. Evtl. ist es sinniger die orden auch einzeln einzustellen. Wenn dann jemand alle haben will, wird er sich schon melden.
Ansonsten Militariabörsen oder Händler aufsuchen.
flirtheaven am 21. August 2009 07:58 bei einigen darf er nicht einmal ein bild zeigen, weder bei ebay noch hier!
mentecaptum am 21. August 2009 08:07 Das habe ich schon vermutet, also bleibt nur der Militaria Händler oder die entsprechende Börse, auf denen sich wohl leider auch Neos rumtreiben

Schlachtwerk am 21. August 2009 07:54 hab ich schon versucht, aber die nehmen mein angebot raus-.-
kikkerl am 21. August 2009 07:56 hab ich mir gedacht...
dann bekomm ich aber sicher kein cent raus oder?
doch, die zahlen auch :-)