Frage von FJettX, 49

ich hab ne gtx960 und bf1 läuft bei mir flüssig, kumpel hat ne gtx970 und er hat immer fps drops und auch mal standbild?

seine cpu auslastung ist bei 100% sobald er bf1 spielt und es belegt 10gb ram, was kann er tun? PS: nichts ist geoverclockt, also daran kann es nicht liegen.

Antwort
von FragenVonLeo, 41

Sag ihm mal, dass er schauen soll ob alle Treiber aktuell sind. Windows überschreibt die Treiber für GPU CPU manchmal mit anderen, schlechteren Versionen.

Das nicht im Geräte-Manager machen! Sondern direkt entweder über GeforceExperience oder eben der Intel Webseite

Antwort
von Megatonne, 47

Prozessor?

Ich selber gehöre zu denen die dann lieber gleich Windows einmal Neuinstallieren um wieder die volle Performance zu haben wenn etwas spinnt. ^^

Dann fliegt auch der Müll von der Platte der nur an der CPU frisst aber nie zum Einsatz kommt.

Antwort
von stuffi3000, 24

Die GTX 970 hat von Haus aus eine Speicherfehler eingebaut, sodass sie nicht ihren kompletten VRam nutzen kann. Das könnte das Problem sein. Sonst ist die Festplatte vllt so zugemüllt, dass der PC Ladeprobleme hat, was Standbilder aber nicht FPS Drops erklären würde. Spiel auf der HDD oder ner SSD? Wenn du noch Fragen hast, schreib ein Kommi ;) MFG Stuffi

Antwort
von Sachse63, 28

vlt läd sich Win 10 im Hintergrund runter ohne dass ihr es bemerkt, schalte mal probehalber den LAN oder WLAN ab, wenn es dann flüssiger läuft habt ihr die Ursache schon. Jetzt müsst ihr die nur noch beseitigen.

Kommentar von FJettX ,

es geht um die fps nicht um den ping... aber trotzdem danke XD

Antwort
von Zeptx, 46

Welche Prozessoren habt ihr?

Kommentar von FJettX ,

ich nen xeon e3 1231v3 und er nen i5 6600

Kommentar von Zeptx ,

Komisch. Der 6600 ist eigentlich sogar besser.... Wieviel Ram habt ihr?

Habt ihr die gleichen Grafik-Settings?

Kommentar von FJettX ,

ich 8gb ddr3, er 16gb ddr4

Kommentar von Zeptx ,

Okay.... Also er hat ja eigentlich das bessere System... sry, da kann ich nichtmehr weiterhelfen

Kommentar von FJettX ,

ja spielen auf den selben grafik settings

Antwort
von FragenVonLeo, 46

Ist sein PC neu? Welchen Prozessor hat er? Welches Motherboard?

Kann viele Gründe haben.

Kommentar von FJettX ,

er hat den pc glaube ich nen halbes jahr, er hat nen i5 6600 und nen 
Gigabyte GA-B150-HD3P.... funktionierte immer gut nur seit paar tagen hat er die probleme

Kommentar von FJettX ,

liegt es vielleicht daran, dass er noch win7 hat?

Kommentar von FragenVonLeo ,

Am Betriebssystem liegt sowas meistens nicht. Ich selber arbeite auch noch mit Windows 7 und alles läuft flüssig.

Ein Virus kann ein Grund sein. Ich würde mal den Task-Manager starten und schauen welcher Prozess so viel CPU frisst.

Kommentar von Zeptx ,

Ja... auf jeden Fall kann man wegen nem Motherboard Ruckler haben xDDD

Kommentar von FJettX ,

nunja, wenn das motherboard nicht wirklich kompatibel mit den anderen kompenenten ist, kann man durchaus wegen nem motherboard ruckler haben... 

Kommentar von FragenVonLeo ,

Der Prozessor und das Mobo müssen in der Regel kompatibel sein, auch falls das Mobo zu alt ist könnte ein Flaschenhalseffekt eintreten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community