Frage von xIchHabNeFrage, 88

Ich hab ne Frage zu PS?

Anhand eines Beispiels soll ich den unterschied benennen zwischen einem auto mit 60 PS und einem Auto mit 140 PS.

Antwort
von checkpointarea, 18

Ein PS ist ist wie folgt definiert: Ein Gewicht von 75 Kilogramm wird auf der Erde in einer Sekunde einen Meter nach oben gehoben. Der Motor eines Fahrzeugs mit 60 PS Leistung könnte demnach ein Gewicht von 4,5 Tonnen in einer Sekunde einen Meter hoch heben - oder alternativ auch die 75 kg in einer Sekunde 60 Meter nach oben. Das ist die Definition von "Leistung". Besser?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 46

Ich weiß nicht so wirklich,worauf du hinaus willst.In PS (Pferdestärken),wird die Motorleistung bei Autos angegeben.Der größere Wagen hat mit 140 PS,mehr Motorleistung,als der Kleinwagen mit nur 60 PS.Der größere Wagen,hat also den stärkeren Motor.Und mehr sagt das Ganze nicht aus.Ich wüsste auch nicht,was ich da für ein Beispiel nennen soll.

Kommentar von xIchHabNeFrage ,

Oh danke.Sorry ich kam mit der Frage selber nicht ganz mit aber danke für die Antwort .  :D 

Antwort
von Alterhaudegen75, 58

Da mußt du erst einmal die Frage genauer Erklären.

Zumindest mir. So wie sie jetzt ist werde ich nicht so recht schlau daraus.

So besser ?

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

So besser? Sorry Nein. Du mußt die Frage verständlich machen.

Antwort
von iddontkcree, 5

iwie eine seltsame Frage

1.motor 60ps

2.motor 140ps

wo ist die Frage? macht keinen sinn

Antwort
von ganjamann99, 62

Wie stark er ist

Ne was das aussagt.Und an einem Beispiel erklären .

Kommentar von ams26 ,

Wie schon gesagt.Da kann man kein Beispiel nennen.Der Motor mit der höheren PS Anzahl,ist stärker,und der mit der geringeren PS Anzahl,ist schwächer.Mehr lässt sich dazu,einfach nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten