Frage von NiklasJaTh, 26

Ich hab ne 6k leitung, ohne LAN-Kabel 600 kb download, doch wie viel mit LAN-Kabel?

Was meint ihr, könnte es den download toppen?

Antwort
von xXTheSaschaXx, 24

Sofern dein Internetanbieter dir nicht zufällig mehr als diese 600kb zur Verfügung stellt dürfte sich da nichts ändern das ist eigentlich schon das Maximum deiner Leitung..6k > 6000kbit/s > 600kb/s

Kommentar von Blubbpaule ,

1Mbit = 125 Kilobyte.

6*125 = 750

Antwort
von Blubbpaule, 26

Bei einer 6k Leitung dürfte dein Maximal Download wert bei 750 kb/s liegen.

Mit einem Lan Kabel oder ohne dürfte sich an deinem 600 kb download sogut wie nichts ändern, da die Geschwindigkeit des Downloads nur bedingt mit der Verbindung zwischen Router und PC zu tun hat. Sollte die Wlan verbindung sehr schlecht sein könnte dadurch eine einbußung des Downloads geschehen, aber ansonsten gibt es keinen Download unterschied.

Kommentar von NiklasJaTh ,

Früher hatte ich auch einen Download von bis zu 750 kb/s mitlerweile aber nur noch 650 kb/s. Also mein Kumpel hat eine 120 leitung, entspricht 12 mb/s download. Allerdings hat er mit einem LAN Kabel bis zu 14 MB, hab also gehofft das es auch bei mir vllt. um 100 - 200 kb hilft...

Kommentar von Brot454 ,

120k sind 15MB/s nicht 12MB/s ... du kannst es ausprobieren es kann durchaus noch was bei rumkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten