egzon0911 am 16.04.2009 um 17:55 Uhr
wass soll ich tun
Kopf nach vorne und ausbluten lassen. Nicht nach hinten, sonst läuft es in den Magen und die wird schlecht!

Druck auf die Nase ausüben. Das wirkt dann wie ein Druckverband. Und wenn Du das öfter hast, würde ich mir aus der Apotheke eine weiche Nasensalbe besorgen, die die Nasenschleimhaut feucht hält.
http://www.gutefrage.net/frage/nasenbluten-was-hilft Da sind Die Ratschläge alle noch einmal ;-) Und noch ein paar andere!

Nasenflügel zusammendrücken!! Ich habe Erfahrung damit. Empfiehlt jeder HNO Arzt. Nach 3-5 Minuten sollte die Blutung aufhören.

Ich hatte jahrzehntelang Nasenbluten: Kopf nach vorne, laufen lassen und eiskalten, nassen Lappen in den Nacken...öfter wiederholen...

Wegwaschen. Kommt im sommer häufig vor. Also nichts beunruhigendes. Wenn es aber zu oft passiert solltest du eienn Arzt aufsuchen

Nichts. Geht gleich wieder weg. Kannst Dir ja noch einen kalten Lappen in den Nacken packen. Kopf aber nicht nach hinten kippen, sonst läuft Dir die Soße den Rachen runter.
Kalten Lappen in den Nacken; Gesicht (Stirnbereich) kühlen...Kopf nicht nach hinten legen aber aufrecht und entspannt sitzen...falls es länger anhält : NAsenflügel zusammen drücken...wie bei einem Druckverband
Hasii am 16. April 2009 17:57 Nicht nach hinten, dass läuft ja dann alles den Hals hinunter.

Einen kalten nassen Waschlappen ins Genick legen und warten,bis es aufhört.

Kopf übers Waschbecken und ein naßes kaltes Handtuch aufn Nacken legen

Nase zuhalten --- nicht Kopf nach hinten - Kaltes Tuch in den Nacken

Wenn es häufiger auftritt, hast du evtl. Eisenmangel, dann geh zum Arzt, der verschreibt dir Tabletten.

Nacken und Stirn kühlen, Kopf nicht (!!!) nach hinten legen

Mit einem Taschentuch unter der Nase warten! NEIN, nicht den Kopf hochmachen.
Besser ist es die Nasenflügel zusammenzupressen. Das stoppt in kürzester Zeit die Blutung. Das Blut läuft dadurch auch nicht in den Magen, da die Adern abgedrückt werden!