Frage von xbxext, 16

Ich hab nächste Woche eine Präsentation in Mathe über das Thema Intergrale und Flächeninhalte. Auf welche Punkte sollte ich mich beziehen?

was sollte ich am besten erzählen und kennt ihr vielleicht gute Seiten wo das Thema erklärt wird.

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 10

Kannst Dir hier vielleicht ein paar Anregungen holen, was evtl. mit in den Vortrag genommen werden könnte/sollte:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/integralrechnung.html
Erklärung der Berechnung der Fläche, wenn die Funktion Nullstellen hat; Berechnung Flächeninhalt zwischen zwei Funktionen

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathematik, 4

Je nach dem wie weit deine Kenntnisse schon sind -->

1.)

Flächeninhalt unter einer Funktion von a bis b

2.)

Flächeninhalt zwischen zwei Funktionen

Antwort
von xbxext, 16

Flächeninhalte*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten