Frage von MCTutorial, 30

Ich hab n Home server und suche ein V-Server OS um darauf Debian zu installieren. Welches?

Antwort
von Hellstorm, 14

Hyper-V? vSphere? Aber welchen Sinn macht das, wenn Du nur Debian installieren willst?

Hypervisor, was Du suchst, macht nur Sinn, wenn Du tatsächlich mehrere virtuelle Server darauf betreiben willst. Insbesondere sollte man auch bedenken, dass der Hypervisor auch schon Resourcen frisst.

Wenn das für Dich kein Problem ist, dass versuchs mal mit Microsofts Hyper-V.

Kommentar von MCTutorial ,

Ich meine Debian server os Oder ubuntu. Ich werde mehrere nutzen haben, hatte aber starke probleme beim aufsetzen der Accounts. Daher werd ich es mit V-server probieren

Antwort
von ByteJunkey, 20

Arbeitest du mit VMware ESXi ?

Antwort
von LeonardM, 9

Proxmox als hostsys (eig auch nur debian)

Antwort
von Akelo, 20

Wie wärs mit ESXi von VMware. Das benutze ich seit Jahren. Allerdings wird das Wohl nicht ganz günstig. Wenns nur Debian ist, warum istallierst du dir nicht einfach virtual Box oder V-Sphere ??

Kommentar von MCTutorial ,

Ausprobiert. Ging nicht wie gewünscht

Antwort
von Kiboman, 11

kannst du dein problem auch näher erklären?

mir scheint es das alle hier im dunkeln tappen, weil du dich total unverständlich ausdrückst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community