Frage von gobifire, 31

Ich hab Muskelzittern, woher könnte das kommen?

Ich habe seit einiger Zeit leichtes Muskelzittern, hauptsächlich an Armen und Beinen, zum Beispiel wenn ich in die Knie gehe, aber oft auch einfach so, wenn ich etwas festhalte. Es ist nicht besonders stark, aber echt nervig. Manchmal kommt es auch vor, dass ich ruhig liege und z.B. mein Bein ganz leicht wegzuckt. Könnte das was Schlimmes sein? Ich freue mich über jede Antwort!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1952, 16

Versuche es mit Magnesium. Du kannst dich auch in der Apotheke beraten lassen. Es dürfte nichts schlimmes sein. Alles Gute.

Antwort
von bodyguardOO7, 11

Die möglichen Ursachen und was dagegen hilft findest Du hier.

http://www.menshealth.de/artikel/sollte-ich-mein-training-beenden-wenn-die-muske...

Antwort
von Geisterstunde, 9

Evtl.Magnesiummangel, sicherheitshalber solltest Du es aber vom Arzt kontrollieren lassen.

Antwort
von xfragensteller9, 14

Ist es anstrengend für dich zu stehen? Ist deine Beinmuskulatur ausgeprägt?
Ich kriege auch zittern an den Beinen, wenn ich mich beim Beintraining anstrenge.

Sonst geh einfach zum Arzt. Könnte ein Gelenkfehlbelastung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten