Frage von lingpignpong, 34

Ich hab Montag eine Prüfung in englisch mit einer anderen Person die ich nicht kenne aus einer anderen Schule?

Wenn ich die Person sehe soll ich versuchen vor der Prüfung ins Gespräch zu kommen damit es lockerer wird oder gar nichts mit der Person zu tun haben außer der Prüfung. Allgemein hab ich kein bock das diese Person auf Konkurrenz tut, denn wir beide wollen ja nur bestehen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 3

Hallo,

meine Tipps:

- Fragen und Antworten

Hier ist es wichtig, offene Fragen - also Fragen, auf die der Partner mit mehr als nur mit Ja oder Nein antworten kann zu stellen, um den Dialog im Gang zu halten.

- well ist ein sogenanntes Füllwort und bedeutet soviel wie Nun (ja), Also, Ehm, ....

Es verschafft dem Sprecher Zeit, sich zu sammeln, noch einmal kurz in sich zu gehen und zu überlegen.

Weitere Möglichkeiten könnten z.B. sein:

- Oh,

- Let me see,

- Let me think about it for a while,

- I've never thought about it before,

- Interesting,

- I know what you mean,

u.a.

Versuche Wörter, die dir gerade abgehen oder die du nicht kennst,

durch Synonyme oder ähnliche Wörter zu ersetzen oder zu umschreiben.

Hänge dich nicht an komplizierten und verschachtelten Formulierungen
auf, sondern formuliere um und etwas einfacher und kürzer. Weniger ist
manchmal einfach mehr.

Wenn du etwas nicht verstehst, was dein Gegenüber sagt, könntest du höflich nachfragen, z.B. • Sorry, I don't understand, could you explain it to me, please.

• Sorry, but what do you mean by that?
Viel Glück und Erfolg für deine mündliche Prüfung!

:-) AstridDerPu

Antwort
von 0neEyedOwl, 15

dann ist es vll am besten wenn du mit dieser person in kontakt trittst und ihn/sie vor der prüfung bisschen kennenlernst, nur so nebenbei vor der schule oder so für 20min oder so. bisschen argumente vergleichen was weiß ich, bisschen absprechen, dann gibts auch keine probleme.

außer du kennst die person im vorhinein nicht, dann würd ich mich aber trzdm mit ihr/ihm in der vorbereitungszeit bisschen absprechen, müsste auch reichen.

kennenlernen wäre aber meiner meinung nach auf jeden fall besser, da das für die kommunikation besser ist und ihr euch im notfall auch helfen würdet anstatt dem anderen zb. einen kleinen patzer in der prüfung noch mehr reinzudrücken.

letztendlich deine entscheidung, ich hoffe es klappt alles und viel glück

Antwort
von DancingWitch, 24

Vielleicht könntest du dich kurz vorstellen, wenn du magst.

Kommentar von DancingWitch ,

Danke für die positive Bewertung :)

Kommentar von 0neEyedOwl ,

ähmmm.. dein kommentar ist (noch) nicht positiv  berwertet..^^

Kommentar von DancingWitch ,

Der Kommentar nicht, aber die Antwort :)

Antwort
von EUWdoingmybest, 21

Die denkt sich bestimmt dasselbe. Wenn du die vorher siehst, kannste ja ein bisschen reden. Klappt aber auch ohne immer gut. Es wird nicht daran scheitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community