Frage von esma1905, 131

Ich hab misst gebaut was soll ich jetzt machen?

Also ich hab vor 4 Tagen harte Kontaktlinsen zur Probe bekommen von Augenarzt. Heute morgen ist mir was ganz schlimmes passiert ich hab gestern als ich die Linse reinigen wollte ausversehen ein anderes Pflegemittel benutzt die sahen sehr ähnlich aus und ich hab die vertauscht dieses Pflegemittel durfte erst aufs Auge wenn man es mit einem Pflegemittel abspült ich idi*** habe es dann nicht bemerkt und hab die Linse in mein Auge gelegt das hat sehr weh getan und ich wollte die Linse mit dem Sauger raus holen als ich das dann getan habe ist die Linse plötzlich weg gewesen ich hab wirklich überall gesucht aber die war nirgends jetzt habe ich Angst das die Linse vielleicht doch noch im Auge ist und vielleicht weggerutscht ist was soll ich machen mein linkes Auge tut immer noch weh also es brennt bissien was soll ich machen ich bin voll verzweifelt

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Terlaxus, 26

Die Linse sollte nicht hinter das Auge gerutscht sein.

Zum Pflegemittel:

Wenn das "schmerzhafte" Pflegemittel so ähnlich aussieht wie das "normale" sollte es eigentlich nicht so gefährlich sein ( Es müssten Warnhinweise darauf zu finden sein). Du solltest jedoch die Packungsbeilage nach irgendwelchen Warnhinweisen absuchen und auch auf der Flasche selbst.
Zum Arzt würde ich trotzdem gehen da man nie wissen kann.

Gute Besserung

Kommentar von esma1905 ,

Danke aber wirklich beide sind fast gleich groß und da ist nix warnendes drauf ich hab so ein ähnliches Pflegemittel das hat einen roten Deckel das ist von ecco das andere ist von iwear das ist das selbe aber das von dieser marke ist echt sche****

Kommentar von Terlaxus ,

Und wie gehts dem Auge den nun?

Antwort
von Hugito, 57

Ja, beides kann passieren. 

Die Linse kann herunter gefallen sein und liegt irgendwo auf dem Boden herum. Man sieht sie sehr schlecht.

Oder sie ist im Auge nach hinten gerutscht. Das kann auch passieren.

Aber: Ruhe ist hier erste Bürgerpflicht:

Wenn du mit dem Auge zur Seite schaust, müsstest du sie sehen können. Dann solltest du versuchen sie da rauszubringen. Vorsichtig und lass dir Zeit. Wenn alles nichts nützt,  müsstest du Hilfe holen (Notdienst Arzt)

Ansonsten suche noch mal gründlich auf dem Boden. Womöglich liegt sie irgendwo in der Ecke!

Kommentar von esma1905 ,

Dieses sche*** Teil ist so winzig ich hab mein Boden zwei mal gewischt ich hab überall nachgeschaut ich hab im Internet geguckt wie ich die Linse eventuell raus bekomme wenn die noch um Auge ist aber da ist glaub ich nicht steckt die vielleicht fest ? Danke

Kommentar von Hugito ,

Die könnte schon auf der Seite nach hinten rutschen und da hängen. Schließe das Auge. Nimm einen Finger und massiere das Augenlied von hinten nach vorne. So kannst du die Linse vielleicht ertasten und nach vorne schieben. Lass dir Zeit. Langsam und behutsam.

Aber das muss nicht sein, dass sie im Auge ist. Kontaktlinsen verlieren kommt leider oft vor. Wenn du den Boden gewischt hast, könnte es sein, das die am Putzlappen oder im Wischwasser ist (die klebt an allem, was feucht ist, fest.) Dein Auge wird vor allem wegen dem Pflegemittel weh tun. "Suchet so werde ihr finden,.."

Kommentar von esma1905 ,

Ich danke dir viel mals du hast mir echt weiter geholfen vielen lieben Dank. ❤️❤️

Kommentar von Hugito ,

Bitte schön. 

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Nimm mal den Staubsauger, einen Nylonstrumpf über die Düse stülpen und den Boden absaugen. Meine hatte sich allerdings auch mal am Waschbecken festgepappt.

Wenn Du das Wischwasser noch nicht weggekippt hast, durch ein Sieb auskippen.

Kommentar von esma1905 ,

Oki danke

Antwort
von frodobeutlin100, 43

Geh damit zum Augenarzt oder in die Augenklinik ....

Antwort
von marymaagcon, 55

Auf jeden Fall zum Arzt. Falls die Linse noch in deinem Auge ist, könnte es ernst werden.

Kommentar von esma1905 ,

Ich hab erst am Dienstag ein Termin

Kommentar von marymaagcon ,

Wenn du ihnen das so geschildert hast, wie jetzt, dann geht es noch. Falls dein Auge stärker weh tut, dann ruf nochmal an oder geh zum Notarzt. Gesundheit geht vor :)

Kommentar von esma1905 ,

Oh man 😩😩😩

Antwort
von Stahlers, 29

Die Kontaktlinse kann nicht hinter das Auge gerutscht sein. Sie liegt irgendwo rum, hast ja jetzt Zeit zum suchen.

http://www.optikerschuetz.de/blog/koennen-kontaktlinsen-hinter-das-auge-rutschen

Kommentar von esma1905 ,

Also ist die nicht in meinem Auge danke echt bist voll meine Rettung 👍🏼👍🏼😃

Kommentar von Stahlers ,

Im Link ist auch eine kurze Info angegeben wie man Kontaktlinsen im Auge am besten sucht.

Kommentar von esma1905 ,

So mache ich seit 20 min rum hahaha egal

Antwort
von Blackstar4, 40

Ab zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community