Frage von Yannik333, 32

Ich hab Misst gebaut Hilfe, bitte!?

Es tut mir leid, dass das etwas länger wird.

Also ich (14) bin und war (weiß nicht so genau was ich gerade fühle) in ein Mädchen in meiner Klasse verliebt (15). Sie weiß es auch wollte aber nur mit mir befreundet sein da sie schon mit jemandem zusammen ist. Das ging auch eine Zeit lang gut bis meine Gefühle für sie stärker geworden sind (heute) und ich weil ihr Freund so unromantisch ist und sie sich mehr Romantik wünscht hab ich ihr heute eine Blume (wer es wissen will: eine Rose, keine Klischee Rose natürlich) gekauft und sie ihr gebracht. Das ging aber nach hinten los, ich hab es nur als Freundschaftliche geste gesehen aber sie ist komplett durchgedreht, meinte sie will jetzt erst mal nicht mehr mit mir schreiben usw. Ich hab ihr auch schon gesagt das es mir leid tut.

Was kann ich jetzt machen um ihre Freundschaft zurück zu gewinnen? (sie ist mir sehr wichtig)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linda1429, 32

naja...wenn sie weiß dass du in sie verliebt bist,ist es klar,dass sie nicht davon ausgeht,dass die Rose eine freundschaftliche Geste war...
Ich verstehe sie ein bisschen.Sie hatte dir gesagt,sie ist vergeben und sieht keine Chance für euch.Völlig egal wie ihr Freund ist...Jetzt fühlt sie sich von dir unter Druck gesetzt.Ihre Reaktion ist daher ziemlich normal...
Vll ist es ja auch für dich besser,wenn ihr etwas Abstand bekommt.Dann hast du eine Chance über sie hinweg zu kommen...

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 14

Hi, 

die Geste war nett gemeint, aber etwas unglücklich gewählt. Jetzt ist es natürlich mal sehr ungünstig. Es ist vielleicht nicht so gut, sie jetzt übermäßig zu zutexten. Du könntest ihr nur noch mal sagen, dass das sehr ungeschickt war, du es aber ohne Hintergedanken gemacht hast  (wobei ich persönlich dir das natürlich nicht glaube ;-) ) Danach solltest du dich mal etwas zurück ziehen. Erzwingen kannst du ohnedies nichts,  deshalb bringt es nicht viel, hartnäckig zu bleiben. Besonders, weil das oft nach hinten los geht. 

Lg 

Antwort
von Y0DA1, 14

Ihr genau das sagen, wie du es gemeint hast. Sollte sich dich echt gerne mögen, wird sie es verstehen.
Wenn nicht, solltest du dir leider keine Hoffnungen machen, jemals mit Ihr auf einem grünen Zweig zu kommen.

Also sags Ihr und die Hoffnung stirb zuletzt

Antwort
von Rin3432, 28

sag ihr einfach das du sie nicht verletzen wolltest , und es dir leid tut 

Kommentar von Yannik333 ,

hab ich schon sorry hab ich nicht geschrieben.

Antwort
von oxygenium, 18

was hast du dir denn davon erwartet,wenn du mit ner Rose ankommst?

Vergissmeinnicht wäre sicher besser gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community