Frage von Yoloboy321, 125

Ich hab mir meine Bauchmuskeln kaputt-trainiert?

Abend Community, Alsoo ich hatte als kleines Kind (~9Jahre) schon angefangen Liegestützen und Sit-Ups etc. zu machen, da mein Vater es meinen Bruder machen ließ und ich mich iwie angesprochen fühlte. Dadurch habe ich mir dann meine Bauchmuskeln zerstört, weil ich die alle falsch gemacht hatte. Nun sind meine ganzen "Muskelpakete" verschieden groß und verschieden verschoben. In der Mitte ist eine riesen "Schlucht" sichtbar wo keine Muskelmasse vorhanden ist. Nun meine Frage: Was kann ich dagegen machen? Mir kam die Idee meine Muskeln nicht mehr zu trainieren das sich die Muskelmasse abbaut und dann wieder abtrainieren... wie findet ihr die Idee?

Lg

Antwort
von Yoloboy321, 65

Hier auf Bildern sieht man es nicht so gut... hoffe mal das du bisschen was erkennen kannst. 

Kommentar von Usergf ,

Also ich sehe jetzt nichts Ungewöhnliches. Entweder liegt es an der Aufnahme oder du empfindest es nur als seltsam.

Antwort
von Usergf, 83

Brustmuskeln sind nicht bei jedem symmetrisch. Es ziehen sich Stränge durch den Bauch, die dafür verantwortlich sind, wie deine Muskeln unterteilt werden. Es gibt manche Menschen, denen fehlt das. Die können dann einen flachen Bauch haben, aber keinen Six-Pack. Andere haben noch mehr Unterteilungen und können sigar ein "Eight-Pack" bekommen. Selten sogar ein "Ten-Pack". Allerdings sind die Muskeln bei jedem unterschiedlich. Wenn sie versetzt sind, ist das kein Problem, sondern eigentlich sogar "normal".

Kommentar von Yoloboy321 ,

Ich hab glaube ich ein 8-Pack... mein Problem ist aber weniger die Versetzung sondern eher das die verschieden groß sind... und diese breite Muskelfreie Zone die sich vom Bauchnabel bis fast nach ganz oben zieht sieht ebenfalls sch**** aus.

Kommentar von Usergf ,

Hmm...kann ich mir nicht vorstellen. Klingt jetzt vielleicht bisschen seltsam, aber hast du en Bild?

Kommentar von Yoloboy321 ,

Ich könnte eins machen aber auf Bildern sieht mans nicht direkt...

Kommentar von Usergf ,

Versuch es mit einem harten Seitenlicht zu fotografieren, dann kommt es durch den Schatten besser raus

Kommentar von Yoloboy321 ,

Wie soll ich aber jzt ein Bild zufügen? Wenn dann mache ich kurz ne neue Frage oder?

Kommentar von Usergf ,

Kannst du oben auf "Diese Frage beantworten" klicken? Da kannst du Bilder einfügen.

Antwort
von michi57319, 56

Diese "Schlucht" ist total normal. Kannst du bei Google Bilder sehen, wenn du den Begriff "sixpack" eingibst.

Kommentar von Yoloboy321 ,

Nein ist die nicht da bin ich mir sicher

Antwort
von GoxTar, 35

Haha lustig, dein Bauch is vollkommen normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community