Frage von Hallo1991du, 50

Ich hab mir heute ne Brille bei Fielmann bestellt. Wie lange dauert die?

Ich war heute zum sehtest bei Fielmann naja kam heraus das ich kurzsichtig bin. Hab mir anschließend gleich ne passende Brille rausgesucht. Leider habe ich vergessen zu fragen wann ich die abholen kann.

Ich gehe am 15.10 in Urlaub. Meint ihr das haut noch hin?

Antwort
von rdsince2010, 12

hast Du einen Auftragsschein? Dort steht die Telefonnummer drauf... Ruf an und frag dort, und sag ihnen auch, dass Du per SMS oder Anruf benachrichtigt werden möchtest, wenn die Brille fertig ist. Das ist ein kostenloser Service. Handynummer dann am Telefon mit durchgeben, versteht sich

Antwort
von murmelmumins, 32

Dauert meistens bis zu 14 Tage

Kommentar von Hallo1991du ,

:-(

Antwort
von derhandkuss, 24

Wenn das Gestell (beim Lieferanten) auf Lager ist, sollte das klappen. Bei mir dauert das meist eine gute Woche (aber nicht bei Fielmann, sondern beim normalen optiker).

Kommentar von RomanAtwood ,

was ist ein normaler optiker?

fielmann läuft für mich auch unter "normaler optiker"

Kommentar von derhandkuss ,

Fielmann ist eine bundesweit tätige (Handels-) Kette.

@derhandkuss ja...und ein normaler optiker.

Kommentar von Hallo1991du ,

hä? Seit wann ist fielmann kein normaler optiker? hab ich was verpasst?

Kommentar von derhandkuss ,

Fielmann macht Werbung mit 08/15 Standardbrillen zu Dumpingpreisen. Ich benötige aufgrund meiner Stärke jedoch Sonderanfertigung, da ist Fielmann für mich uninteressant.

Kommentar von rdsince2010 ,

@ derhandkuss: mag sein, dass Fielmann für Dich uninteressant ist. Dann verstehe ich nicht, warum Du auf diese Fielmann-Frage geantwortet hast, zudem Du bei einem anderen Optiker Deine Sonderanfertigungen bestellst.

PS: auch Fielmann ist Optiker, gelernter.

Um es mal auf deinem Niveau auszudrücken: Dann gehst du halt zu einem kleinen Saftladen... ist auch eher unnormal :-)

Antwort
von RomanAtwood, 29

ich hab mir vor 1 monat auch eine geholt... genau eine woche

und dann musste ich sie nochmal zurückbringen und hab sie wieder ne woche später wiederbekommen.

also bei mir in der stadt sind 7 tage wohl standard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten