Frage von TheCalvin97, 94

Ich hab mir gestern ein Handy mit Vertrag bei o2 geholt (sony Xperia Z5) aber bin nicht zufrieden mit dem handy kann ich den Vertrag kündigen?

Ich habe auch eine Versicherung abgeschlossen und war so dumm und habe die sim Karte nicht richtig rein gesteckt jetzt ist es von innen leicht gebogen und die sim karte hängt fest kann ich den Vertrag trotzdem kündigen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 27

Hi TheCalvin97,

du hast das Handy in einem o2 Shop geholt, zusammen mit dem Vertrag, oder? Dann hast du kein Widerrufsrecht und kannst deinen Vertrag nicht einfach kündigen.

Wenn das Handy bereits defekt ist und du eine Versicherung hast, solltest du diesen Defekt unverzüglich deiner Versicherung melden (siehe Versicherungspolice). Ob der Schaden abgedeckt ist, kann ich dir so aber nicht sagen.

Die Reparatur des Geräts kannst du am einfachsten über den Shop veranlassen. Ein Umtausch oder eine Rückgabe ist aber nicht möglich, sorry.

Was gefällt dir denn an dem Sony Z5 nicht? Eigentlich ist es doch ein echt tolles Gerät :)

Viele Grüße
Dörte

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 25

Du hast kein Widerspruchsrecht und musst den Vertrag für 24 Monate efüllen. Für die Reparatur wird eventuell auch die Garantie nicht greifen, weil du unsachgemäß die Simkarte platziert hast.

Antwort
von peterobm, 57

Im Laden abgeschlossen? Damit hast du schlicht Pech, den Vertrag hast nun die nächsten 2 Jahre an der Backe. 

Kommentar von TheCalvin97 ,

Und wenn ich es innerhalb der nächsten 14 tage reparieren lasse? Auf der Seite von o2 steht auch das man das recht auf kündigung hat  aber mir ist bewusst wenn es kaputt ist dann nu

Kommentar von peterobm ,

Auf der Seite von o2 steht auch das man das recht auf kündigung

gilt aber nicht für PERSÖNLICH abgeschlossene Verträge im Laden; 

Antwort
von Delveng, 34

Nein, du kannst den Vertrag nicht fristlos kündigen.

Antwort
von BaLuLu20122, 30

Sag doch zu o2 mein Handy ist kaputt und sagst auch das deine Siamkarte Kappus ist und es möglich wäre diese auszutauschen. Sollte eigentlich gehen.

Lg

Antwort
von WABWIBWABWOB, 47

Wenn das Handy unbeschädigt ist, kannst du innerhalb von 14 Tageb deb Vertrag wiederrufen.

Kommentar von peterobm ,

nur wenn ONLINE abgeschlossen worden wäre, im Geschäft geht da nix

Kommentar von WABWIBWABWOB ,

Steht nicht im Text.

Kommentar von peterobm ,

indirekt schon

Ich hab mir gestern ein Handy mit Vertrag bei o2 geholt

Online wird zugeschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten