Frage von kabadabooom, 66

Ich hab mir Far cry 4 gekauft aber es läuft nicht.Was tun?

Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe mir Farcry 4 gekauft und installiert. Das Spiel ist gestartet und es wird der Ladebildschirm angezeigt, der auch nicht hängt oder so. Wenn allerdings der Ladebalken gefüllt ist tut sich nichts mehr. Es stürzt nicht ab und hängt auch nicht es passiert einfach nichts mehr. Der Ladebildschirm wird angezeigt und die Tipps laufen unten ganz normal durch aber das Spiel startet nicht. Hab das ganze auch einfach schon ca ne Stunde so laufen lassen und das Ganze mehrmals neu gestartet aber es tut sich einfach nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...(windows 10; 64 bit)

LG ;)

Antwort
von vastly, 47

Eventuell Grafikkartentreiber aktualisieren, prüfen ob dein System die Mindestanforderung erfüllt, genügend Arbeitsspeicher frei ist, die Festplatte zu der Zeit arbeitet (Unter Win10 Im Tastmanager im Reiter "Leistung") etc.

Gucken ob ein neuer Patch draußen ist, oder in den Ubisoftforen bereits solche Probleme aufgetreten und eventuell gelöst worden sind.

Kommentar von kabadabooom ,

habe jetzt den Grafikkartentreiber aktualisiert, jetzt kommt direkt wenn ich auf "spielen" klicke ein schwarzer Bildschirm und die Meldung "Farcry 4 funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich, ist ja bestimmt bekannt :D

Kommentar von vastly ,

Hast du eine AMD Grafikkarte?

Bei vielen Spielen muss man die Betatreiber z.B. benutzen wie bei GTA V. Falls du den AMD Betatreiber hast, eventuell auf den aktuellen Public release wechseln (Nicht vergessen, vorher den "alten" Treiber zu deinstallieren)

Andernfalls mal das Spiel reparieren, geht im Uplay launcher unter Rechtsklick auf Farcry, denke ich.

Wenn nichts hilft Neuinstallation, so schmerzhaft es klingt..

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 40

Hast du einen Vierkernprozessor? Nenne bitte den Prozessor und die Grafikkarte. Wenn du es nicht weisst, kannst du es mit den kostenlosen Programmen CPU-Z und GPU-Z auslesen.

Kommentar von kabadabooom ,

Prozessor: Intel Core i3 2350M

GPU: Intel(R) HD Graphics 3000

Kommentar von Agentpony ,

Tja, dann hilft es nix. Du bist weit, weit unter den minimalen Systemanforderungen. Da hättest Du besser aufpassen müssen.

Kommentar von vastly ,

Tut mir leid, ich dachte, wenn du dir schon so ein Rechenlastiges Spiel holst, dass du wenigstens einen Computer hast, der die Mindestanforderungen erfüllt..

Ein Umtausch dürfte nicht mehr möglich sein, da das Spiel für diesen Account aktiviert worden ist.

Wenn du einen Laptop hast, ist es schwierig diesen gut aufzurüsten. Bei einem Desktop-PC kann man vieles machen.

Wenn du mir sagen kannst, was du für einen PC hast (Laptop oder Desktop-PC), und was dein Budget ist, kann ich mal schauen, ob man dir etwas gescheites heraussuchen kann.

Kommentar von kabadabooom ,

Naja danke auf jeden Fall mal. Ich denke nicht,dass ich meinen pc aufrüsten werde aber danke für eure Hilfe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten