Frage von empixx, 90

Gtx 960 2gb: Wieso steht in den Stats vom PC 6gb vRam?

Ich hab mir einen Gaming Pc zusammen gebastelt und als Graka eine geforce gtx960 mit 2gb vRam... wenn ich dann jetzt die Stats vom Pc anschaue steht da gtx960 mit 6gb vRam..Wieso?

Vorallem habe ich gelesen, dass es diese Graka mit 6Gb vRam garnicht gibt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 75

Bei mir steht, Gesamtspeicher circa: 4049 MB. Und das kann niemals sein, ich hab eine GTX 560 mit 1GB :D

Dxdiag ist da sehr ungenau, schau dir deine Stats lieber mit CPU-Z oder GPU-Z an.

Antwort
von ValiF, 90

das steht warscheinlich für etwas anderes!

Kommentar von empixx ,

nein, ich hab echt alles kontrolliert habs auch gegoogelt wo der vram steht ... das muss der sein aber es steht halt nirgendswo wieso da 6 gb sind

Kommentar von ValiF ,

probiers doch mal in spielen aus! schau mal was passiert, wenn du die grafikeinstellungen von einem spiel so hoch stellst dass sie die 2gb überschreiten

Antwort
von JohnnyJayJay02, 74

Wo steht das?

Kommentar von empixx ,

WinTaste+R dann öffnet sich das 'Ausführen' Fenster in dem du eingibst: dxdiag.
Danach öffnet sich ein Fenster in dem du oben auf 'Anzeige' klickst. 

Da steht das