Ich hab mir eine Promotion als Ziel gesetzt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ach, du musst nur in Aussicht stellen sie bei adequater Erheiterung in der Danksagung deiner Promotion zu erwähnen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
05.03.2016, 09:17

:D alllleees klar

0

Ich habe vor Menschen grundsätzlich nicht mehr oder weniger Respekt aufgrund des Titels.

In der Schule hatte ich einen Prof. Dr. Dr. Als Biolehrer und der Typ war schlichtweg ein Sadist und Ignorant.

Auch die gemeinhin vorhandene Ehrfurcht vor Ärzten (oft auch Dr.) ist mir fremd. Ebenso fand ich meine Professoren oder Ober- und Chefärzte nicht beeindruckender ob ihrer oft sehr langen Titel. Zumal eine Doktorarbeit - je nach Fach - keine große Leistung ist, zumindest nicht vergleichbar allein aufgrund des Titels. Das sind alles auch 'nur' Menschen.

Würde ich einen Mann oder eine Frau kennenlernen und eine Partnerschaft anstreben, ginge mir das auch nicht anders als bisher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Mann macht gerade seinen Doktor und "Angst" hab ich sicher nicht vor dem. Mir ist das persönlich ziemlich schnuppe.

Er wird dieses kleinen Zusatz im Namen ganz witzig finden, aber er bleibt der selbe Mann. Mit oder ohne Dr. rer. nat. vor seinem Namen. Eine Respektperson, zu dem andere Studenten aufblicken, war er vorher schon, stolz sein kann er auf das, was er erreicht hat sowieso. Er machts, weil es ihn schlichtweg in eine andere Gehaltsklasse bringt. Das ist ihm einfach wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Dr.-Titel ist weder etwas Außergewöhnliches noch etwas, was andere Menschen vor Ehrfurcht erstarren lässt.

Wir Menschen (zumindest die meisten) haben nämlich gelernt, dass nicht irgendein Titel den Wert eines Menschen ausmacht sondern die Persönlichkeit, die dahinter steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich studiere Chemie, habe deshalb mit vielen jungen promovierten/ promovierenden zu Tun. 

Die meisten haben eine Freundin oder sind bereits verheiratet. Ich weiß also nicht wie du darauf kommst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
03.03.2016, 21:05

Ist eine Promotion nicht abschreckend XD ;D wo studierst du den ? Und welche Schwerpunkte ?

0

Kennst du die Geschichte vom Fuchs und den Trauben?

Ich kenne dich ja nicht persönlich, aber wie ich deine Beiträge hier in Erinnerung habe, musst du dich schon ganz gewaltig strecken, überhaupt ein Chemiestudium zu schaffen.

Ansonsten verdient ein akademischer Titel natürlich Respekt, aber keine Ehrfurcht oder Bewunderung.
Der Inhaber hat ein gewisses Talent, aber vor allem viel Arbeit und Zeit investiert. Lebenszeit geopfert.
Das ist Grundlage des Respekts, und das wissen wohl die meisten Träger auch, und geben mit ihrem Titel nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
04.03.2016, 16:19

Der Herr Sachen die ich hier frage haben wir oft nicht in der Schule ich befasse mich oft selbständig mit diesen Sachen ich hab ne 1 auf dem Zeugnis und das reicht mir deine Kommentare kannst du dir sparen

0
Kommentar von momo123momo
04.03.2016, 17:31

Genau und übrigens ... Wer nicht fragt bleibt dumm ;)

0

A) Eine Promotion ist für Chemiker ja nicht gerade ungewöhnlich. 

B) Auch im Studium kann man Frauen kennen lernen.

C) Ich kenne eine Menge promovierte Naturwissenschaftler und Ingenieure. Und wenn ich mich nicht irre, sind eigentlich alle in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
05.03.2016, 01:47

Auch im Studium kann man Frauen kennen lernen.

Beim Chemiestudium besteht aber leider das Problem, daß die Weiblichkeit eher genotypisch als phänotypisch geprägt ist...   ;(((

0

Du solltest erst einmal mit dem Studieren anfangen. Dann sieht man weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du überschätzt die Wirkung des Doktortitels etwas :-). Vor allem... wer sagt denn, dass du dich den Mädels als "Dr. Sowieso" vorstellen musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
03.03.2016, 21:04

Früher oder später kommt es doch raus

0