Frage von xErenx7, 34

Ich hab mir ein Headset gekauft und hab ein kleines Problem. Ich kann alles hören, aber nicht sprechen. Weiß jemand wie ich mein Mikrofon über die Konsole?

Einschalten kann? Spiele auf der Ps4 (in der Anlage ist mein Hs zu sehen)

Antwort
von HessOne, 13

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Headset.
Auch wenn das jetzt dumm klingt zieh das klinkenkabel am Controller 3mal schell raus und wieder rein dann dürfte es gehen.
Ist bei mir seit dem letzten update so.
Hoffe Ich konnte helfen.

Kommentar von xErenx7 ,

Ich hab ein USB Headset also ist der nicht über den Controller verbunden

Kommentar von HessOne ,

Sorry dann kann Ich leider nicht aushelfen

Antwort
von Guardianstealth, 3

Kann mich auch täuschen aber soweit ich weiß muss bei der PS4 das Headset am Controller angeschlossen werden wenn Du sprechen willst. So war das zu mindest bei mir. Ich konnte den Ton hören aber nicht sprechen, erst als ich es mit dem Controller verbunden hatte konnte man mich hören.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 4

In den Soundeinstellungen (Audioausgabe) muss das Headset als Ein- und Ausgabegerät eingestellt werden. Steht auch in der Anleitung des Headsets unter Punkt 1 ;)

Antwort
von GuteAntwortPls, 25

Hast du schon alles in den einstellungen fertig gemacht ? vllt einen mute knopf am headset welcher noch auf stumm ist

Kommentar von xErenx7 ,

Nein hab eigentlich auf alles geachtet, also der Headset ist auf jeden Fall nicht auf mute

Kommentar von GuteAntwortPls ,

und in den einstellungen schon alles eingestellt - eingabe gerät, ausgabe gerät?

Kommentar von xErenx7 ,

Ja auch in den Einstellungen eigentlich auf alles geachtet. Ich weiß echt nicht was ich übersehen haben könnte

Kommentar von xErenx7 ,

Was muss man denn überhaupt in den Einstellungen einstellen damit das funktioniert :D?

Kommentar von xErenx7 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community