Frage von Generalblacky, 611

Ich hab mir die neue vr brille von Samsung geholt. Mit dem neuen Galaxy 7. Meine Frage ist: Wie kann ich meinen ps4 Controller verwenden.?

Antwort
von Roland23, 393

Hallo,

Um dein Handy per Bluetooth mit dein PS4-Controller zu verbinden musst du bei dem Controller die Share-Taste und die runde Playstation-Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. Dann blinkt das hintere weiße Licht schnell auf und du kannst den Controller ganz normal über eine Bluetooth-Verbindung mit deinem Handy verbinden.

Habe ich von diesem Youtube-Video: 

Viel Spaß in der virtual reality. :)

Kommentar von Roland23 ,

Noch kurz eine Anmerkung.

Leider funktionieren bei einigen Spielen die Tasten nicht so gut. Deshallb würde ich eher zu alternative Controller greifen.

Antwort
von oliberlin, 454

Unten an der Brille ist ein Mini-USB-Port, der zum Laden verwendet werden kann. Eventuell kannst Du den Controller mit dem beim Handy mitgelieferten USB-OTG-Adapter dort anschließen. Falls das nicht funktioniert funktioniert der Controller leider gar nicht mit der Gear VR, der USB-Port vom Handy ist ja von der VR-Brille belegt.

Auf der Seite von Oculus zur Gear VR wird ein Bluetooth-Controler von Steel Series beworben, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch andere (potentiell preiswertere) Bluetooth-Controller funktionieren sollten.

Antwort
von Stes123, 393

Hallo. Bei Youtube hab ich das hier gefunden: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten