Frage von amarena99, 28

Ich hab mich verliebt - aber keine Ahnung was ich machen soll?

Hi ich hab mich in einen jungen aus meiner Parallelklasse verliebt (letztes Jahr waren wir in einer Klasse) meine beste Freundin ist seit einer Party an der ich auch war mit ihm in Kontakt (er hat sie nach der Nummer gefragt und sie angeschrieben.) ich hab selten mit ihm geschrieben, zuletzt vor einem Jahr . Ich hab keine Ahnung ob er mich mag oder nicht. Ich vermisse ihn in der Klasse , haben noch in reli gemeinsam Unterricht. Letztens als ich an ihm vorbei bin hat er sich nochmal umgedreht und ein andres mal als ich mit meiner Freundin auf ner Bank saß hat er zu uns rübergeschaut. Meine Freundin will nichts von ihm und ich glaube dass die beiden nur befreundet sind, weil sie im Moment mit einem andern was an laufen hat. Ich hab keine Ahnung ob er mich mag oder nicht. Ich weis nun nicht was ich machen soll? Ich bin auch schüchtern und bald 16.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 13

Immerhin hat dieser Junge aus der Parallelklasse in welchen Du dich verliebt hast inzwischen auch deine Anwesenheit registriert und das ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Ebenso dürfte die Sache mit deiner besten Freundin geklärt sein, sie ist an diesem Jungen nicht interessiert und von daher wäre es angebracht, wenn Du dich darum bemühen würdest den Kontakt zu dem Jungen herzustellen und wenn das geklappt hat dann wird es sich auch zeigen was sonst noch so alles möglich ist. Deine Schüchternheit wirst Du allerdings dazu überwinden müssen.

Antwort
von bahrikiller, 21

deine freundinn könnte ihm das sagen, wenn sie einpaar infos von ihm hat, die dir gefallen, wie z.b. er spielt in einem verein usw... halt was dir gefällt, wenn du auch zu schüchtern bist, das deiner freundin zu sagen dann schreib mir einfach und ich lasse mir was besseres einfallen

Antwort
von ArtYT, 28

Ihn ansprechen. Was bringt es in ihn zu sein und es nie zu sagen?

Antwort
von brummilein, 17

Lass deine Freundin mit ihm schreiben, sie kann ihn ja mal "unauffällig" ausquetschen und fragen, wie er dich findet und ob ihr nicht mal was zu dritt unternehmen könnt. dann kannst du ihn besser kennenlernen und mit ihm reden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community