Frage von wissbegierig0, 44

ich hab mich verknallt - und wie soll ich jetzt reagieren?

eigentlich verliebe ich mich nur ganz schwer, aber wenn, dann richtig. dieses Jahr ist einer in der Klasse, der einfach super ist. Ich liebe Männer mit Humor! (er schlägt aber auch mal über die Stränge) Er ist sehr offen und ich das komplette Gegenteil: schüchtern und zurückhaltend. Am Anfang des Schuljahres sagte eine Freundin von mir, dass ich mehr mit ihm reden soll. Ich weiß nur nicht ob das Interesse an mir war oder einfach nur so, weil er eben so offen ist. Eine nicht so enge Freundin von mir aus der Klasse - wie sitzen nebeneinander, aber wir sind nicht dicke befreundet - Arbeiter nachmittags öfter mit ihm und die beiden verstehen sich auch mehr als super (aber sie ist lesbisch). So verbringe ich mit meinem beiden Freundinnen die Pausen und Mittagspausen und er steht öfter dabei. In einem Wahlfach sitzt er neben mir. dort verstehen wir uns immer super, nur dass ich bei ihm manchmal nicht weiß, ob er das jetzt ernst meint oder nicht. aber sonst unterhalten wir uns recht gut. (was aber nicht zwingend was heißen muss, weil er sich mit allen Freunden von Freunden gut versteht ...) und ich hab mich sofort in ihn verknallt ... aber er verlässt die Klasse zum Halbjahr ...

was soll ich jetzt tun?

heute war er nicht im Wahlfach, soll ich schreiben, dass es ohne ihn richtig langweilig war oder kommt das doof, weil ich vorher noch nie mit ihm geschrieben habe?

Antwort
von Stefanie822, 19

Einmal ist immer das erste Mal!

Go for it, du hast doch nichts zu verlieren! Er klingt sehr nett, ihr kennt euch und habt schon mal miteinander geredet, das sind doch die besten Voraussetzungen. Natürlich wird er sich unter Umständen denken, dass du Interesse an ihm hast, wenn du den ersten Schritt tust und ihn anschreibst, aber meiner Meinung nach ist das kein Problem.

Vielleicht ist er auch beeindruckt von deinem Mut ... :)

Viel Erfolg!

Kommentar von wissbegierig0 ,

oder er nimmt es einfach hin, weil er sowas gewöhnt ist ...

aber ich schreib ihm jetzt einfach mal, ich bereue es sowieso wenn ich es nicht tue ... :D

nur habe ich dann irgendwie Angst davor, ihn dann in der Schule wieder zu treffen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten