Frage von LinaMariechen, 17

Ich hab mich total verliebt😍 Was soll ich nun tun?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt und bin seit 2 1/2 Wochen in einer neuen Schule. Nun ist es so, dass ich einen Jungen in meiner Klasse habe in den ich mich wirklich sehr verguckt habe. Ich würde mich fast trauen zu sagen, dass ich mich verliebt habe. Ich finde sein Aussehen und seinen Charakter einfach perfekt. Immer wenn ich ihn in der Pause sehe (sein Spind ist neben meinem kreisch) habe ich sofort Schmetterlinge im Bauch. Wenn ich ihn sehe fange ich an meine Zukunft zu planen.

Aber jetzt zur Frage.

Was soll ich jetzt nur machen? Ich hab keine Ahnung😩

Ich wünsche mir momentan nichts mehr als, dass er mein Freund werden würde.

Bitte HILFE☹️☹️

LG Lina

Antwort
von imehl47, 14

Sein Spind steht neben deinem. Na, wenn das kein Zeichen ist....

Du solltest das nutzen, um einen Kontakt anzubahnen, damit du weißt, ob oder ob nicht....Laß einfach mal den Schlüssel oder die Tür klemmen, damit er dir aus der Klemme helfen kann.

Dann wirst du dranbleiben, ins Gespräch kommen und weitersehen....

Antwort
von WanderIgelchen, 10

Du kennst sein Aussehen, das war's. Du kannst hier noch gar nicht das Wort 'Liebe' benutzen, weil du nicht einmal ansatzweise seinen Charakter kennst, der vielleicht ja gar nicht so perfekt ist, wie du es dir vorstellst. Du kannst ihn schlecht mit "Hey, ich habe mich verliebt" ansprechen. Rede einfach mal mit ihm, vielleicht macht ihr ja was zusammen und du gibst dann einfach allem seine nötige Zeit.. :)

Kommentar von NormalesMaedche ,

Das Wort liebe hat sie auch nicht benutzt. nur verliebt, das ist schon möglich.

Kommentar von WanderIgelchen ,

In 'verliebt' steckt das Wort Liebe. Ich finde einfach, das Schwärmen passender ist. 

Antwort
von millohi, 10

Es wurde schon ein paar mal geschrieben, dass du noch etwas warten solltest. Der Meinung bin ich auch. Schau mal, du bist seid weniger als 3 Wochen an der schule. Siehst den jungen und verliebt dich. Das kann sehr gut sein und ist völlig ok. Du hast schon ein Auge auf ihn geworfen, und hast ihn schon beobachtet und kennst ihn etwas. Ich denke aber, er hat noch nicht seine Chance bei dir gemerkt.

Er wird es schon mitbekommen. Gib ihm aber noch etwas zeit. Damit meine ich nicht 1 Woche sondern, 1 -2 Monate. Du musst dich erstmal in den Klassenverband intigrieren, die Klasse kennenlernen und deinen Schwarm noch etwas beobachten.

Wie ich sagte wird es selber mitbekommen. Es ist bloß so, Jungs sehen am tag so viele Mädchen und haben manchmal Probleme, wenn sie bereit für eine Beziehung sind, das richtige rausfinden. Wenn der junge also nach 4-5 Wochen nicht etwas näher mit dir in Kontakt tritt, kannst du langsam ins "Offensive" gehen.

Davor würde ich generell nur Sprachkontakt aufnehmen. Du könntest ihn zum beispiel fragen, wo und was ihr denn jetzt gleich nochmal habt. Dann sorgst du auf jeden Fall dafür, dass er dich beachtet und nicht vollkommen "übersieht".

Jetzt zu dem "offensiven" ;) :
Wenn die oben beschrieben Zeit (1-2Monate) dann vorbei ist, könntest du, wenn du beobachtet hast, in welchen fächern er gut ist, ihn so ansprechen am Spint, und ihn fragen, du bist doch in ... gut (verstecktes Kompliment ^^), wie War das denn gleich nochmal. Ich hab das irgendwie nicht so verstanden. Mache es aber erstmal so, dass ihr euch nicht treffen müsst sondern es so mündlich in 2 Minuten klären könnt. Wenn er immer in einer Gruppe rumläuft, stellst du genau die selbe frage in die Gruppe. Und dann irgendwann später, ist etwas neues etwas komplizierteres, was du nicht verstanden hat. Wenn er wieder versuchen will es dir zu erklären, ist das ein gutes zeichen. Dann kannst du ihn nach der Nummer fragen und sagen, dass ihr dann schreiben könntet, wann ihr mal nach der schule das besprechen könnten, wenn das für ihn ok wäre.

Nun, bis dahin hast du aber wie gesagt noch zeit. Und ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen, aber das würde sich gar nicht lohnen, weil ja noch offen steht was kommt.

Ich würde dir aber gerne helfen, das geht aber über GF echt schwer, weil ich selten hier online komme. Hast du irgendwas worüber wir schreiben könnten (würde kik bevorzugen), dann könnte ich dich "live beraten" und du würdest immer eine zweitmeinung haben.

Kommentar von LinaMariechen ,

Erstens: mal Danke:) Zweitens: Es würde mich sehr freuen wenn wir Kontakt aufnehmen könnten;) Heiße auf Kik; LinaMariechen1405

Antwort
von Sarina2002, 9

mache nicht unüberlegtes ich habe mich auch mal in einen Jungen verliebt ich war auch neu an der schule habe es dann jemandem gesagt und diese person hat es jedem aus der ganzen schule erzählt und inzwischen sind es 5 Jahre später und ich werde immer noch geärgert mache es bitte besser als ich 

versuche mit ihm langsam Kontakt aufzunehmen

Kommentar von millohi ,

Wie alt sind die, wenn du immer noch geändert wirst. Selbst wenn du 5. warst, bist du jetzt 10. Das du dann noch wegen einem jungen vor 5 Jahren aufgezogen wirst ist echt kindisch.

Kommentar von Sarina2002 ,

sie sind 13-14 Jahre alt 

Antwort
von StefanHub, 8

1. dich mit ihm das ein oder andre mal einfach unterhalten (z.B. Sachen wegen der Schule)
2. nach der Nummer fragen & fragen ob ihr 2 zusammen mal nach der Schule oder am Wochenende was zsm unternehmen könntet
3. zusammen was unternehmen
4. ich glaube das schaffst du dann alleine ;)

viel Glück :D

Antwort
von shapre, 11

Warte noch. In Deinem Alter wechselt sowas meist innerhalb weniger Wochen.
Und Beziehung in der Klasse ist Mist. Wenns in die Hose geht - und das wird es mit an Sicherheit gehender Wahrscheinlichkeit - kann man sich nicht aus dem Weg gehen. Das kann vor allem für den Verlassenen schwer bis nicht zu ertragen sein.

Antwort
von LovelyShiba, 8

Überstürze nichts! Das jedenfalls kommt Schlecht. 

Überrumpele in nicht. 

Alles kommt zu seiner Zeit.

Versuche Kontakt aufzunehmen....

Antwort
von KnopaaZ, 11

Das wird eh nichts. Klasseneziehungen werden nie was. Konzentrier dich auf die Schule.

Antwort
von suitman1230, 9

Was du tun sollst? - erstmal warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten