Frage von AnnaTaehyung, 60

Ich hab mich noch nie in einen richtigen Menschen verliebt. Woran kann das liegen?

Kurzfassung: Ich war noch nie in einen echten Jungen verliebt. Mit meinem Kumpel mache ich Sachen wobei andere uns ansprechen ob wir zsm wären. Nur er ist für mich wie ein Bruder. Mehr nicht. Seit 2013 bin ich in eine Videospielfigur verliebt. Wenn ein junge meint er ist in mich verliebt denke ich an diese Figur und meine ich darf sie nicht verletzen. Ich weiß das klingt bescheuert aber ich suche nach einer ernsthaften Antwort. Das bereitet mir Schwierigkeiten...Gibt es iwelche bestimmten sexuellen Orientierungen?

Antwort
von Gina1230, 14

Ich kenne jemanden, der hat sich mit 45 Jahren zum ersten Mal in seinem Leben richtig verliebt (obwohl er vorher auch schon verheiratet war und zwei Kinder hat). Er wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, wie sich das wirklich anfühlt.

Wenn der Richtige kommt, wirst du auch Schmetterlinge im Bauch haben und dieses Gefühl wird ein ganz anderes sein als das, das du gegenüber deiner Videospielfigur hast.

Da du das aber bisher noch nicht hattest, kannst du es dir auch nicht vorstellen.

Antwort
von Newtoss, 16

Du könntest Asexuell sein, heißt also du liebst kein von den beiden Geschlechtern. Aber eigentlich bist du ja verliebt, bloß in einer unreallen Person. Ich würde dich deswegen, persönlich, nicht als Asexuell ansehen. Aber deine Sexualität entscheidest eigentlich du selbst. Ebenso finde ich, dass du in einer Spielfigur verliebt bist, nun auch nicht unnormal. Das können sicherlich viele nachvollziehen.

Aber wieso, soweit ich es verstehe, würdest du denn deine nicht-existierende-Person verletzen? Versuch es doch einfach, wenn dich einer anspricht, wenn du denkst dass diese Person nett ist. Verlieben tut man sicherlich auch eher, wenn du diese Person näher kennenlernst. Vielleicht liebst du auch deswegen deine Spielfigur, weil dieser der Protagonist der Geschichte ist und du somit ihn näher kennenlernst. Könnte doch sein? Versuche andere näher kennenzulernen.

Antwort
von SpaceDuck, 23

In welche Videospielfigur denn? 

Nein, du bist normal. Du wirst wenn du den richtigen triffst wissen was liebe ist. 

Kommentar von AnnaTaehyung ,

link^^"

Kommentar von SpaceDuck ,

Ist doch nicht schlimm. ^^

Antwort
von Neutralis, 28

Kann es sein das du in der Pubertät bist ? xD

Kommentar von AnnaTaehyung ,

Was ändert das..Ich habe schon von vielen so etwas gelesen...Die erwachsen sind. Ich meine ich hatte den Gedanken vll. asexuell zu sein

Antwort
von Olchi100, 9

Wenn du dich wohlfühlst, ist ja alles klar.👍🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community