Frage von piddi91, 100

Ich hab mich in meine beste freundin verliebt! Was soll ich tun?

Ich hab mich in meine beste freundin verknallt, das allerdings schon vor Jahren, ich hab es ihr aber aus Angst sie zu verlieren nie gesagt. Wir haben in den letzten Jahren mind. 2 mal wöchentlich zusammen und das auch oft nur zu zweit. Dann vor einen halben jahr hat sie angefangen sich mit einen typ zu treffen und da hab ich ihr gesagt was ich für sie empfinde, sie hat aber gesagt das sie keine Gefühle für mich hegt und sie mich nicht mehr so oft sehen kann wie bisher. Das komplizierte ist das wir den selben freundeskreis haben und es quasi unmöglich ist sie nicht zu sehen. Ich empfinde aber noch immer so für sie, ich befürchte aber das sie jetzt schon fast in einer Beziehung ist. Jedenfalls wollen wir uns morgen treffen( zu zweit) was soll ich ihr sagen, bzw. wie soll ich reagieren wenn sie mir von ihren typ erzählt. Ich will sie nicht verlieren aber ich werd meine Gefühle nicht los, auch meinen Freundeskreis der dadurch gespalten ist will ich nicht verlieren. Was wäre das beste?

Antwort
von MrNiceGuy129, 56

Wenn du sie wieder triffst sag ihr einfach nochmal das du was für sie empfindest.wenn sie nein sagt dass sagst du:ich glaube dann muss ich die freundschaft beenden.es macht mich immer fertig wenn ich dich sehe und weis dass daraus nichts wird.und es tut mehr weh wenn ich dich mit einem anderen sehen würde"dann musst du kontakt für paar wochen 2-3 wochen abbrechen.hast du glück wird sie dich vermissen und auch gefühle für dich kriegen.kann such ganzzz schief gehen aber no risk no fun.

Kommentar von piddi91 ,

Das hab ich jetzt 2-3 Monate gemacht ich glaub nicht das ich ihr gefehlt habe, sie hat sich nur selten gemeldet.

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Dann mwin beileid.beende den kontakt.glaub mir daraus wird nichts.
Vergiss sie.es GIBT SOOOOOO viele hübsche mädels da draussen.und deine jugend wegen ein mädel verschwenden?tob dich aus.und sei auch nicht schüchtern.mädchen lieben jungs mit selbstbewustsein.du wirst sie schon vergessen.

Kommentar von piddi91 ,

Ja aber meinst du soll ich morgen nochmal auf volles Risiko gehen, oder die Freundschaft akzeptieren allerdings werd ich sie dann wieder nicht vergessen können

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Nochmal deine liebe gestehen.wenn sie nein sagt freundschaft beenden.du würdest sie jeden tag sehen und immer diesen schmerz im herz haben und könntest sie nicht vergessen und dich nie in eine andere verlieben.

Antwort
von Chartstuermer, 57

Viele Möglichkeiten hast du leider nicht. Ich kann deine Lage verstehen, aber letztendlich kannst du nur komplett brechen, d.h. also inkl. sie als Freundin verlieren oder du schaffst es mit deinen Gefühlen klar zu kommen und sie nur als reinen Freund zu sehen. Das ist möglich, andere werden auch abgewiesen bzw. ihre Liebe wird nicht erwiedert.

Ich denke Zweiteres wäre für alle am Besten.

Kommentar von piddi91 ,

Ich komm im moment komm ich nur mit Freundschaft überhaupt nicht klar, ich hab mir da zuviel hineingeträumt, aber wsl.wärs das beste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community