Frage von ichliebesabrina, 88

Ich hab mich in einen Mädchen verliebt und sie hat ein Freund und ich weiß nicht was ich machen soll?

Ich bin 10. Klasse und ich bin unendlich in das Mädchen verliebt. Ich muss ständig an sie denken und das ist das tollste Gefühl auch wenn ich sie sehe. Das Problem ist sie hat ein Freund :( . Wir sind seit der 5, Klasse in einer Klasse und liebe sie seit ungefähr 2 Jahren. Ich konnte sie aber nie drauf ansprechen weil ich sehr schüchtern bin. In der 9. Klasse hatte sie auch schon ein Freund aber einen anderen als jetzt. Der war auch in unserer Klasse seit da an hab ich versucht meine Gefühle für sie zu verdrängen. Ich konnte ihn auch überhaupt nicht leiden und hab den Hass auf das Mädchen weitergeleitet. Das hat mir geholfen aber vor paar Monate sind sie auseinander. Da kamen die Gefühle wieder hoch. Sie sind im Moment so krass ,das ich immer an sie denken muss. Ich träume sogar von ihr. ich hab versucht nicht mehr zu schlafen aber es ging nicht. Das war auch sehr dumm von mir grad weil die Prüfung grad waren und ich mich nicht sehr gut durchgeschlagen habe. Naja es war so schlimm das ich sie angeschrieben habe. Und die Reaktion war Verwunderung und hat mich gefragt wieso ich früher nichts gesagt habe. Ich bereure es auch sehr, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich Das als Erstes tun. Und dann hab ich ihr geschrieben das ich die Gefühle für sie verdrängt hatte. Danach kam erstmal nichts und abends dann hat sie mich angeschrieben, dass wir uns kennelernen können. Ich hab sofort ja gesagt. Aber das Problem für mich ist, dass sie grad ein Freund hat und die beiden zum beispiel in Facebook unter Posts Herzen schreiben und Kursenamen benutzen. Also sie schreibt auch privat mit ihm. Und ich weiß jetzt auch nicht wie es weiter geht. Meine Gefühle fahren grad Achterbahn. ich mach mich übels kaputt weil ich ständig an sie denken muss mit ihrem Freund :(. Manchmal kamen mir sogar die Tränen und das als Jungen. Mir geht es auch gesundheitlich gar nicht gut . Kopfschmerzen, Schlafmangel und so weiter. Ich bin die ganze zeit am überlegen was ich machen soll, was ich machen kann um besser zu sein als er. Ich würde für sie alles tun wirklich alles weil ich sie so sehr liebe. Sie ist das Mädchen mit dem ich alt werden will! Sie ist hübsch, schlau, sie ist sehr lustig. immer wenn ich an sie denke oder sehe bin ich der glücklichste Mensch der Welt egal was ich gerade für Probleme habe. Das Problem ist das sie auch bald wegzieht aber dass hält mich auch nicht auf. Ich würde meine ganze Freizeit für sie opfern um sie am tag nur 1 Minute zu sehen. Ich würde sogar in ihrer nähe eine Ausbildung suchen nur für sie. Also die Frage ist jetzt wie und was soll ich jetzt machen, sie hat ein Freund.

Antwort
von N3kr0One, 38

Tja, bittere Lektion gelernt würde ich sagen.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Außerdem bist du ja schon versessen auf sie, vergiss aber bitte nicht, das ist ein ganz normales Mädchen und wenn du jetzt die Erwartungen so unendlich hoch schraubst kannst du nur ein weiteres mal auf die Fre $$e fallen.

Du liebst sie so sehr? Was interessiert dich dann der andere Kerl...warum sollte sie auch ewig auf Jungs wie dich warten, die ihren Mund nicht richtig auf kriegen? Sprich also mit ihr und schau, ob sich was entwickeln kann und du noch Chancen hast. Ausspannen ist zwar keine schöne Art, aber es ist immer noch ihre Entscheidung mit wem sie zusammen sein will.

Also: jetzt oder nie, sonst bekommst du den nächsten Tritt vom Leben.

Kommentar von ichliebesabrina ,

Ich weiß, du hast ja recht aber ich hab mega Angst wenn ich sie Frage und sie nein sagt und wir den noch nicht mehr Freunde deswegen sein können. Dann weiß ich nicht was ich ohne sie tun soll :(

Kommentar von N3kr0One ,

Warum haben so viele Leute angst vor einem Korb?
Was ist daran so schlimm?
1.) hast du dann Gewissheit, wie sie zu dir steht
2.) kann es sein, dass sie doch noch einmal für dich Gefühle entwickelt, und da du ihr deine Liebe schon gestanden hast wird es ihr dann nicht so schwer fallen es dir zu gestehen.
3.) Was bringt dir die Freundschaft jetzt? Du willst doch eh keine Freundschaft sondern eine Partnerschaft und mit der Freundschaft rammst du dir doch täglich selbst ein Messer ins Herz.

Irgendwann wird sie vielleicht deine Freundschaft brauchen und dann blockst du ab, weil du das nicht mehr ertragen kann.

Aber mach, was du möchtest. Die Chancen bei ihr werden nicht mehr!

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 31

Komm erstmal wieder runter!

Punkt 1: Du bist total in dieses Mädchen verknallt

Punkt 2: Du willst mit ihr alt werden

Punkt 3: Du willst Deine Freizeit opfern um mit ihr zusammen zu sein

Das alles ist völlig in Ordnung, eben weil du so sehr auf sie stehst. Nur du solltest dich dabei nicht selbst vergessen.

Du bist nämlich schon fast dabei das zu tun. Sie will dich gern näher kennenlernen, obwohl sie einen anderen hat. Halte das fest! Und Sabrina weiß es auch Offiziell, wenn sie diese Frage liest. ;) 

 

Kommentar von ichliebesabrina ,

Danke

Antwort
von Sylarf, 41

Oh Gott, ich glaube ich heul' gleich... Also nach meiner Erfahrung: It's always darkest before dawn. Ich erinnere mich daran, dass ich 2 1/2 Jahre in einen Jungen verliebt war (ist schon lange her - 6. bist 8. Klasse) und dieser hat mich nicht mal mit dem Hintern angesehen. Irgendwann ging es mir dann ähnlich wie dir und plötzlich hat es aufgehört, ganz unerwartet.

LG Sylarf

Antwort
von Nemora5, 32

Wenn sie einen Freund hat, dann lass sie. Befreundet sein ja, aber mehr nicht.

Kommentar von ichliebesabrina ,

Ja ich will auch nicht so sein und die Beziehung zerstören. Aber ich bin so krass eifersüchtig und das macht mich kaputt. 

Kommentar von N3kr0One ,

Als ob sowas die Beziehung zerstört. Wenn sich jemand da rein drängeln kann, dann stimmt da schon von vornherein irgend etwas nicht.

Kommentar von Nemora5 ,

Trotzdem. Wenn sie einen Freund hat, dann mach nichts. Nur befreundet sein. Selbst wenn mein Freund auf nie was eingehen würde, es würde mich so dermaßen stören, wenn ein Weib in meinen Freund verliebt wäre und sie ihm das auch ständig sagt/zeigt. Drängel dich NICHT in die Beziehung, auch wenn du das kannst und da schon von vornherein nicht was stimmt wie N3kr00ne sagt. Entweder sie will dich und macht Schluss mit ihrem Freund oder nicht und dann lässt du die Beziehung auch.

Antwort
von Konnnnsti, 39

Wenn du sie wirklich liebst, würde ich sie mal aufklären, also deine Gefühle mitteilen.
Aber ich würde nicht zu auftränglich sein, sowas geht meistens nach hinten los.

Kommentar von ichliebesabrina ,

Wie gesagt ich hab ihr ja geschrieben das ich extreme Gefühle für sie habe und ständig an sie denken muss. Und darauf hin hat sie ja später geschrieben, dass wir uns kennen lernen können. 

Antwort
von Arlon, 27

Das Problem ist, dass du die Kontrolle verloren hast. Das Mädchen ist unwichtig. Mädchen gibts wie Sand am Meer. Wichtig ist, nie die Kontrolle zu verlieren.

Kommentar von ichliebesabrina ,

Dieses Mädchen aber nicht, sie ist einzigartig. Und ja ich habe die Kontrolle verloren und tue es immer noch, weil ich nicht weiß wie ich da noch ruhig bleiben soll. 

Antwort
von Schnitzel2003, 34

Rede doch mit ihr einfach

Kommentar von ichliebesabrina ,

Hab ich aber das Problem ist, dass ich Angst habe wenn ich zum Beispiel Frage ob ich eine Chance habe gegen ihren Freund und ich dann alles zerstöre und wir noch nicht mehr freunde seien können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten