Frage von SchwarzeMausii, 194

ich hab mich in einen Lehrer verbliebt... Kann mir jemand helfen?

Alsooo die Sache ist so... Ich habe mich in einen meiner Lehrer verliebt... Aber was soll ich jetzt machen...? Warten oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anneclaiiire, 40

Ich war auch mal in meinen Lehrer!! Alle die jetzt schreiben: Das kannst du nicht machen,er verliert seinen Job usw...  Sollen einfach ruhig sein. Ich weiß wie du dich fühlst. Der Job vom lehrer kann allen egal sein,wenn der Lehrer sich auch in dich verliebt und seinen Job verliert,dass ist ganz allein ER schuld. Gefühle kann man nunmal nicht unterdrücken!!
Ich würde jetzt erstmal ganz genau nachdenken,ob du WIRKLICH in ihn verliebt bist,oder ob du nur für ihn schwärmst.
Mehr kannst du da auch nicht tun...denn wie schon gesagt: Gefühle kann und muss man nicht unterdrücken!
Lg,Claire

Kommentar von anneclaiiire ,

*dann

Kommentar von SchwarzeMausii ,

wow endlich mal ne Antwort die mich nich so runterzieht... :).. Und najja bin nun fast 2 einhalb Jahre in ihn verliebt.... ...

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Danke claire

Kommentar von anneclaiiire ,

Ich kann dich echt verstehen... Wie groß ist denn der Altersunterschied? Du könntest ja (so hart es auch klingen mag) warten,bis du 18 bis,dann dürft ihr eine Beziehung führen.
Wenn es wirklich soooo schlimm ist und du es nicht mehr aushälst,könntest du auch deine Liebe zu ihm gestehen.
Was hast du schon zu verlieren? Ich würde an deiner Stelle aber eher die 1.Methode nehmen,da bei der 2. die Reaktion des Lehrers offen steht..

Kommentar von SchwarzeMausii ,

der Alters Unterschied is glaube ich ziemlich groß aber... Liebe kennt ja keine Grenzen...... Und ich glaube ich kann so lange warten... Das wären ja nur 4 Jahre :(

Kommentar von SchwarzeMausii ,

GLAUBE ICH

Kommentar von anneclaiiire ,

Naja,wenn du warten KANNST,würde ich dir empfehlen das auch zu tun.
Viel Glück!!

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Ooki danke dir für diesen tollen Ratschlag... Der von dir war und ist bisher der beste

Kommentar von amdros ,

Ja klar..und denen, die dir nicht nach dem Mund reden..denen gibt man natürlich dann den Pfeil runter..findes du das nicht sehr unreif!!

Kommentar von anneclaiiire ,

Bitte bitte:) gerne doch

Antwort
von Exitussi, 70

Nichts. Behalte es für dich, warte bis du die Schule beendet hast.

Dann kannst du ihm alles sagen, ihn treffen oder Briefe schreiben. Vorher ist seine Stelle in Gefahr, er wird das aber wissen und sich von allen Schülerinnen fern halten.

Wenn du noch sehr jung bist, geht es dir wie vielen Mädchen, man verliebt sich schnell. Schon in einem Jahr wirst du einen netten Freund hABEN und das ist schöner als den Träumen hinterher zu laufen.

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Jaa... Er weiß es ja nich... Und wenn ich die schule fertig hab.. Kp.... Das schlimmste ist.. Ich bin jetzt schon fast 2 einhalb Jahre in ihn verliebt...

Antwort
von selmaaM, 34

Meine Freundin Becky stand auch mal auf unseren mathelehrer, ich kann das zwar gar nicht verstehen, aber sie war total verrückt nach ihm. Er hat zwar nichts gemerkt, aber wenn, könnte das übel enden. Denkst du er hat Interresse? Wenn ja, überlege dir was, aber wenn nicht, lass es lieber. Meine Freundin ist jetzt in jemand anderen verliebt und glücklich👍
Liebe grüße😄

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Ich weiß nicht aber letztens bei der Schüler Konferenz da stand er bei seinen Kollegen und hatt trotzdem voll oft zu mir geschaut.. Und ich weiß nich was das zu bedeuten hatt ich möchte mir ja da keine falschen Hoffnungen machen...... Und sag deiner Freundin halt auch noch mal viel Glück und danke dir

Antwort
von Branko1000, 38

Es ist zwar schwer, aber mach es dem Lehrer nicht auch noch schwer.
Er würde sich strafbar machen und seinen Job verlieren.

Antwort
von julialjfi, 34

Warten, bis die "Phase" vorrübergeht... Dir bleibt wohl keine andere Wahl.

Kommentar von SchwarzeMausii ,

meinst du wirklich das ist eine Phase wenn ich doch schon so ca. Fast 2 einhalb Jahre in ihn verliebt bin...? Ich weiß einfach nich was ich machen soll... Ich kenne ja die ganzen Konsequenzen... Aber Jaa kp :(

Kommentar von julialjfi ,

Eins solltest auf jeden Fall schonmal nicht tun: Gefährden, dass du das Leben deines Lehrers zerstören könntest, falls du falsch handelst.
Du solltest dir selbst den Gefallen tun und versuchen, das Ganze zu vergessen...

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Jaa ich weiß wegen sein Leben.. Ich möchte ihn das auch nich versauen er hatt ja 2 mal schon studiert wegen den Fächern die er Unterrichtet... Und das ist ja leichter gesagt als getan...

Antwort
von amdros, 42

Warten.......

....worauf?

Du wirst sicher wissen..sollte sich dein Lehrer tatsächlich auf ein Abenteuer mit dir einlassen..daß er dann seine Karriere/Beruf in den Sand setzt!

Willst du es darauf ankommen lassen und ihm das Leben schwer machen? Ist er vllt. sogar auch verheiratet?

Glaub mir, das ist eine Schwärmerei und sobald du einen Frfeund, deinem Alter entsprechend gefunden hast, hat auch die Schwärmerei ein Ende!

Antwort
von Zarina88Niony, 65

Also ist er jung, hat sixpack und schöne Augen? Wenn ja, kann ich dich verstehen:) Aber ich würd nix mit einem Lehrer anfangen... Verliebe dich lieber neu oder so....

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Jaa und vllt. Und er hatt schöne Augen... Hmh liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen aber trd... Es is schwer

Kommentar von Zarina88Niony ,

sieht  er so schön aus, dass du die jungs aus deiner Schule vergisst?? o.O

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Jaa *_*

Kommentar von Zarina88Niony ,

oh nein:( Ich komm mal in deine Schule und schminke deinen Lehrer so, dass du nur nochandie anderen jungs denken wirst...

Kommentar von SchwarzeMausii ,

sein aussehen...Der Hammer... Und der Charakter is einfach unwiderstehlich...Könnte man sagen... :))

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Najja... Er is schon so ein kleines biuty Talent..😂

Antwort
von Googler, 101

Bitte mach es deinem Lehrer nicht schwer, sollte er irgendeine Interaktion mit dir haben welche nicht erlaubt ist, fliegt er von der Schule und wird auch keine Anstellung mehr finden. Also am besten abwarten bis das Gefühl vorbei ist.

Antwort
von michi57319, 43

Warten, bis das vorbei ist. Eine sehr gute Idee.

Es wird nichts drauß, also hak es ab und behalt es für dich.

Antwort
von RouteUS66, 55

Ihn vergessen. Es klingt hart aber das ist die einzige Lösung...

Kommentar von SchwarzeMausii ,

Jaa aber das ist ja leider leichter gesagt als getan... Das is ja schon ziemlich krass mit dem..

Antwort
von Lumpazi77, 44

Vergiss es ! Nimm eine kalte Dusche und gut iss

Antwort
von JoachimWalter, 14

Das haben wir wohl alle mal durch. Wart die Zeit ab, das vergeht auch wieder.

Kommentar von JoachimWalter ,

Pfeil Runter? Eine Begründug dafür gibt´s wohl nicht, oder?

Antwort
von zico05, 55

lass es bleiben mit ihm du wirst ihm seine zukunft versauen wenn du unter 18 bist verführe ihn nicht sondern gesteh ihm ees vllt. oder lass es bleiben