Frage von DerAsker12, 95

Ich hab mich heute mit einem Mädchen getroffen und wir haben uns einen Film angesehen dabei habe ich sie umarmt und sie danach gefragt ob ich sie küssen darf?

Sie hat nein gesagt hat aber dabei gelächelt und als ich sie gefragt hab warum meinte sie sie weiß nicht so ganz was soll ich tun? Schon mal Danke.

Antwort
von HENDRIKICH, 29

Sie wollte geküsst werden.

Ich kann vollkommen nachvollziehen warum du sie gefragt hast anstatt es einfach zu machen, aber vllt lässt du es das erst mal. Generell ist es so dass Frauen sich einen Partner wünschen (mehr oder weniger bewusst/unbewusst) der weis was er will und sich das auch nimmt. (Natürlich gibt es dabei auch wenige Ausnahmen, diese sind aber relativ selten). Natürlich ist es am Anfang verdammt schwer sich dazu zu überwinden, den einfach etwas zu tun ohne vorher zu fragen wird den Meisten in der Kindheit abtrainiert. In dem Fall kommt es aber meistens aus einem Emotionalem Kontext heraus und deswegen gilt hier die Devise: Lieber einmal kurz dafür entschuldigt als lange bereut es nicht getan zu haben.

Was jedoch eine Möglichkeit ist Feedback zu bekomme: Stell die Frage spielerisch, so als würdest du sie, egal was sie sagt so wie so küssen. Kommt nun sofort ein Nein wie aus der Pistole geschossen. Sollte sie aber einen Moment zögern weist du das sie es will und du küsst sie am besten bevor sie dir eine Antwort geben kann.


Ich hoffe die Antwort hilft dir. Ich wünsche dir außerdem viel Erfolg beim nächsten Versuch.

Kommentar von DerAsker12 ,

Also einfach weiter machen mit treffen und so ?

Kommentar von HENDRIKICH ,

Ja. Und möglichst souverän bleiben.

Antwort
von fremdgebinde, 74

Wahrscheinlich hätte jeder verneint, wenn man so blöd fragt. Mal ehrlich.

Kommentar von DerAsker12 ,

wie denn sonst einfach machen oder was?

Kommentar von Avoid888 ,

Ja, das finden wir Mädels schön! Du hättest schon gemerkt, wenn sie nicht gewollt hätte...

Kommentar von DerAsker12 ,

Was hat das denn für einen Sinn wieso sagt man dann nicht einfach ja ich kann das ja mal nicht nachvollziehen

Kommentar von HENDRIKICH ,

In unserer Gesellschaft wird man schnell als “schla...“  abgestempelt oder gilt als leicht zu haben und das will eine Frau für sich natürlich (zum größten Teil unterbewusst) vermeiden.

Kommentar von fremdgebinde ,

Der Kuss sollte spontan aus dem Moment und dem Gefühl heraus entstehen und nicht nach Abmachung.

Kommentar von DerAsker12 ,

OK danke macht sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten