Frage von namifan, 31

Ich hab mich Gestern Verbrannt,könnt ihr mir sagen was ich bei der Art von Verbrennung tun soll.Und wann es verheilen wird.Kann mir das Jemand sagen?

Antwort
von Rockige, 26

Ein Arzt, der sich die Wunde live anschauen kann, wird dir eher sagen können was los ist. Das Foto ist zwar an sich schon mal okay, aber eben doch nicht gaaanz aussagekräftig.

Wie schwer die Brandverletzung ist, wann es verheilt ist, wie gut es verheilt das kann man so nicht sagen.

Zumal es auch auf deinen persönlichen Gesundheitszustand ankommt und ob bei dir Wunden schnell oder langsam heilen, wo diese Brandwunde ist, es kommt auf die Größe der Wunde an.

Ich hatte mal eine Brandwunde ( an meiner Hand) die regelrecht Wochen brauchte um zu heilen. Dabei war sie nicht mal sonderlich groß.

Zu deinem aktuellen Stand: Ich würde nix draufschmieren, bevor man irgendwelche Hausmittelchen versucht a la "meine Oma hat gesagt..." ists besser den körpereigenen Wundheilungsprozess nicht zu stören.

1 bis 2 Hautschichten neu seit gestern? Na sooo schnell geht das nicht. Das wirkt aktuell nur so. Aber mach dir trotzdem keine Sorgen.

Kommentar von namifan ,

Okay vielen dank an alle.Also ich kann dir sagen es tut nicht weh und bei mir heilen Wunden schnell.Die Verbrennung ist auf meinem Arm.

Antwort
von AnToKo, 31

Aua !  Das braucht etwas, um zu verheilen. Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen. Der kann dir auch mehr sagen.

Kommentar von namifan ,

Das krasse daran ist das war zwar heiß aber tat  mir nicht weh.Und wie es aussieht heilt es schon.Seid gestern ist anscheinend schon 1-2 neu hautschichten gebildet .

Antwort
von Gestiefelte, 22

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Arztbesuch angezeigt ist. Selber würde ich da nix drauf machen, keine Hausmittel wie Mehl oder Butter!

Sauber und trocken halten, nicht mit Schmutzfinger da dran...

Bis das ausgeheilt ist, wird es sicher 1-2 Wochen dauern.

Antwort
von elflover, 9

Ist eine Verbrennung 2. Oder 3. Grades. Auf dem Bild sieht sie relativ klein aus... Wann sie verheilt kann ich nicht sagen

Antwort
von Kathy1601, 17

Geh zum Arzt das sieht schmerzhaft aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten