meinName am 24.04.2009 um 11:57 Uhr
Ich hab fast den ganzen Tag in der Hocke oder auf den Knien verbracht, ich wollte den Garten unbedingt fertig kriegen. Naja, die Hälfte hab ich geschafft aber jetzt hab ich so extremen Muskelkater in den Oberschenkeln, ich lauf wie ein Cowboy nach nem Tagesritt. Was kann ich tun damit es nicht mehr so weh tut? Ich bin schwanger, kann mir also keine Tabletten einwerfen. Magnesium soll helfen, stimmt das und kann ich das bedenkenlos einnehmen? Morgen muss ich arbeiten, also den ganzen Tag stehen und laufen, ich will nicht O-beinig darumstaksen....

Nimm Magnesium- hilft super gegen Muskelkater- und in der Schwangerschaft ist der Bedarf eh erhöht- also nimm ruhig mehr als üblich (200% am Tag darf man am Ende der Schwangeschaft auch nehmen). Gute Besserung;)
Tipp: warme badewanne mit Lavendelduft ect. zur Entspannung und dann schön mit Bodylotion eine massage auch für waden usw. und mal heute ein bisschen faul sein und denn mann arbeiten lasse ;-)
Auch Magnesium ist nicht gerade der Renner, da du ja keine Verkrampfungen hast. Da der Muskelkater oft kleine Risse in den Muskelzellen ist, hilft außer Smerzmittel nicht gerade sehr viel, nur das ist in der Schwangerhaft nicht gerade das beste, bzw. bloß nicht machen ! Es hilft ggf. die Muskulatur etwas "aufzudehnen"
meinName am 24. April 2009 12:45 Ich nehm doch lieber die Liegestuhlvariante =)

Ich bewege mich immer so wie immer und mache auch bisl sport auch wenns unangenehm ist. Aber das ist net jedermans sache.

Du solltest Dich, vor allem wenn Du schwange bist, nicht so übernehmen. Ich kenne das, ich tu das auch immer wieder. Meine Vorschreiber haben Recht, ein warmes Bad ist entspannend. Lass es dir heute gut gehen. Setz dich mit einem Buch und etwas leckerem zu Trinken in den Garten, dann hast du wenigstens etwas von Deinem Werk! Was ist denn mit dem werdenden Vater? Wenn er ein Netter ist, kann er Dich vielleicht sanft mit Öl massieren :)
meinName am 24. April 2009 12:04 Er ist ein ganz Netter deswegen geht er 7 Tage die Woche von morgens bis abends arbeiten, damit seine Frau so einen großen Garten haben kann ^^ Ich hab gestern nicht gemerkt das es zuviel war, beim nächsten Mal bin ich definitiv schlauer...
Ich merk's auch erst immer einen Tag später - manchmal erst zwei ;-)
Nehme ein warmes Bad, aber nicht zu heiß und zu lange. Ansonsten ruhe dich heute aus.
Magnesium darfst Du im Prinzip auch in der Schwangerschaft nehmen, solltest aber wegen der Dosierung doch den Doc fragen.
Wärme hilft viel. Ein schönes gemütliches Wannenbad tut zudem auch noch Deiner Seele gut.
Und keine Panik: Muskelkater geht ja auch wieder weg.
Ich habe in diesem Jahr im Garten keinen Muskelkater bekommen, weil ich im Winter im Fitness-Studion trainiert habe. War eine gute Idee von mir ;-)

Da gibt es so Zeug zum Einschmieren.. Franzbrandwein oder so... das riecht furchtbar, soll aber angeblich helfen. Am besten, nach dem bereits von allen und auch von mir empfohlenen warmen Bad ;-) Gute Besserung
PeterTheodor am 24. April 2009 12:00 Ich rieche es gerne Erfrischt so in der Nase.
ja ruh dich heute aus , machs dir gemütlich, und bade

Baden und mit Franzbranntwein einreiben.
meinName am 24. April 2009 12:02 Franzbranntwein gibts in der Apotheke, oder?
Nimm mal ein schönes, entspannendes warmes Wannenbad oder geh ins Schwimmbad, wenn Du magst! Gute Besserung
Das sind ja mal schöne Ratschläge ^^ Also fahr ich jetzt zur Apotheke, kauf mir Franzbranntwein und lass mich beraten wg dem Magnesium und dann geh ich baden und leg ich mich in den Garten. Sehr schön =)
Viel Spaß! Und nimm noch 'n Schälchen Erdbeeren für den/die Lütte zum Naschen für Hinterher mit;)!
keine Erdbeeren
Die sind noch lange nicht aus Deutschland und meistens extrem pestizid-belastet!!!
Ich steh grad sowieso mehr auf Ananas... =)